Sonntag, 21. Februar 2016

Blitzgewinnspiel zur Releasparty



Ich darf Euch heute das Buch "Absolution" vorstellen, es erscheint am 28.02.2016 im Handel und ich hatte das großartige Glück es bereits lesen zu dürfen.

Dafür lieben Dank an den Sternensand-Verlag, wo das Buch ein Zuhause gefunden hat.

Worum geht es denn:

"Mein Name ist Sixten. Ich denke, ich war ein durchschnittlicher Absteiger: unterbezahlt, launisch und auf das Leben und die ach so verkommene Welt schlecht zu sprechen. Da war mein kleines Drogenproblem, diese nervenaufreibenden Sitzungen bei Doktor Mattson und mein Kumpel Nils, der seit der Grundschule nicht gelernt hat, länger als zehn Stunden sauer auf mich zu sein.
Summa summarum war mein Leben Mist, aber unkompliziert genug, um den Pessimismus in die tägliche Routine einfließen zu lassen.
Ich hätte genau so weitergemacht, wäre nicht alles plötzlich unwirklich geworden.
Auf einmal soll ich ein Todsünder sein und der Sklave eines Dämons werden – das behauptet zumindest die sprechende Katze, die will, dass ich sie Meisterin nenne.
Vielleicht habe ich auch einfach Wahnvorstellungen von der Kokserei bekommen. So oder so, mein Leben eine Kehrtwende.
Dann muss ich mich eben damit abfinden, dass es Himmel und Hölle gibt, auch wenn ich bisher Atheist war. Ich war ja auch ein gefühlskaltes Arschloch und finde mich jetzt damit ab, dass ich die Dämonen-Katze, die meine Seele verschachern will, irgendwie mag. Einer von uns wird trotzdem verlieren.
Am Ende bin ich vielleicht tot, verrückt oder clean, aber das müsst ihr schon selbst herausfinden."

Ihr könnt das Taschenbuch direkt über den Verlag bereits vorbestellen, das tolle es kommt dann Signiert und Ihr bekommt sogar Goodies dazu: hier gehts lang ;) das Taschenbuch erscheint am 22.03.2016, es hat 224 Seiten!

Wie hat mir das Buch gefallen:

Am Anfang habe ich mich ein wenig schwer getan in die Geschichte einzutauchen. Sixten ist ein nicht ganz einfacher junger Mann, eigentlich ist er dauerhaft Stoned. Wenn er nicht gerade in die Sitzung mit seinem Psycho Doc muss, die ihn mehr als nerven. Das er das selbst zu verschulden hat, ist ihm zwar klar genervt ist er dennoch.

Doch die Story ändert sich in eine Richtung die ich so nicht erwartet habe. Und jetzt wird es auch spannend, der Stil von Jasmin Romana Welsch ist sehr gut zu lesen. Sie bringt eine Geschichte und verschiedene Aspekte in Einklang. Sobald die Katze in sein Leben tritt nimmt die Geschichte fahrt auf, und der Spannungsbogen ist auf jeden Fall da.
Sein Leben, eigentlich alles was Sixten dafür gehalten hat ist irgendwie hinfällig. Alles steht auf der Kippe und verändert sich. 

Ich finde die Story gelungen, der Spannungsbogen ist wirklich gut wenn man über die ersten Seiten hinweg ist.  Und dann gibt es kein halten mehr, denn es verändert sich soviel, jeder Handlunsgstrang ist  schlüssig und fügt sich super in die Story ein...

Etwas besonders für uns Blogger gab es dann auch noch, die Autorin hat einigen von uns Rede und Antwort gestanden.
Hier einige Auszüge von meinem Fragen an Jasmin Romana Welsch und ihre Antworten, dafür nochmal ganz lieben Dank.

Meine Frage: Die Geschichte hat sich anders entwickelt, als ich es erwartet habe. Werden wir noch mehr zu lesen bekommen von Layla und Sixten?
Jasmin: Mich auch! ;) Sixten und seine Bande haben sich definitiv in mein Autorinnenherz gestohlen und ich wäre überglücklich euch noch mehr von ihnen erzählen zu dürfen...

Meine Frage: Wenn du in Deinen Leben mit einer fiktiven Protafigur tauschen möchtest, welche wäre es?
Jasmin: ...Wenn ich mir jede Geschichte aussuchen dürfte, wäre ich gerne Alia, aus der "Alia-Reihe"...

Die ganzen Antworten könnt ihr im Buch lesen, denn wir haben ein Plätzchen am Ende erhalten... damit auch Ihr alle Fragen und Antworten lesen könnt.


Aber was wäre eine Releasparty wenn es nicht auch ein Gewinnspiel dazu gibt.... ihr habt die Chance auf ein tolles Goddie Paket. Was müsst ihr dafür tun!




Gewinnspielregeln:

Beantwortet einfach die Frage

Verratet mir was ihr von dem Buch erwartet, was denkt ihr steckt hinter dem Titel?

Ihr könnt Euch ein zweites Los sichern, wenn ihr auf Eine Bücherwelt auf Facebook folgt und auch dort einen Kommentar hinterlasst!



Gewinnspielregeln:

✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail hinterlassen.
✩ Ich übernehme keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Das Gewinnspiel endet am 21.02.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich per Mail


Zum Schluss wünsche ich allen Viel Spaß und 
Lesevergnügen  und drücke 
allen teilnehmenden Lesern die Daumen bei 
unserem Gewinnspiel!

6 Kommentare:

Marion Matz hat gesagt…

Na ich hoffe, dass alles gut wird ☺

Unknown hat gesagt…

Danke für diese schöne Vorstellung des Buches. Ich bin schon sehr gespannt darauf und hoffe, dass sich für Sixten alles zum Guten wendet und denke dass es ein Buch wird das mich fesselt :)
Liebe Grüße Kathrin

Jajajajaja hat gesagt…

Hey!
Das Buch ist direkt auf meine WuLi gewandert. Es hört sich echt gut an und der Klappentext hat mich gelockt!
Der Titel "Absolution" vermittelt mir, dass Sixteen vielleicht doch noch Vergebung erfährt und sich nicht in ewiger Knechtschaft eines Dämons befinden wird (obwohl diese Katze schon echt cool klingt ;D).
Schönes Gewinnspiel!

Viele liebe Grüße
Bea <3

Jajajajaja hat gesagt…

meine Mail: storyofbea@gmail.com

Jeanette von Eine Bücherwelt hat gesagt…

Hallo Bea, herzlichen Glückwunsch du hast eins von den großen Goddie Sets gewonnen. Bitte schick mir deine Adresse!

Jeanette von Eine Bücherwelt hat gesagt…

Hallo Kathrin, herzlichen Glückwunsch du hast eins von den großen Goddie Sets gewonnen. Bitte schick mir deine Adresse!