Sonntag, 27. Mai 2018

Blogtour "Treulose Seelen" - Elvira Zeißler - Ein Rat fürs Leben (Kurzgeschichte) Teil 2

Hallo ihr Lieben,

hier kommt der versprochene zweite Teil.

Ich zeige euch hier kurz um was es in der Edingaard -Reihe geht und ich erzähle euch etwas zur Geschichte "Ein Rat fürs Leben" die in dem Buch Treulosen Seelen zu finden ist. Allerdings fange ich mit der Kurzgeschichte an.


Kurzgeschichte:
Ein Rat fürs Leben
Diese Kurzgeschichte findet ihr im Buch:
Edingaard - Geschichten von Gefahr und Magie: Prequel
hier ist meine Meinung zu dieser Geschichte bzw. deren Inhalt.



Den Rat fürs Leben erhält hier ein junges Mädchen von einer Hexe, nachdem diese eben jenes Mädchen aus einer sehr gefährlichen Situation befreit. 
Kira steht nach dem ihre Mutter verstorben ist, ganz allein mit ihrem jüngeren Bruder da und muss nun sehen wie sie beide überleben können. Nach der Trauerfeier wird sie von einem "Freund" ihrer Mutter angesprochen, der ihr ein Hilfsangebot macht und so nimmt alles seinen Lauf!

Ich finde es ist eine richtig gut gelungene Kurzgeschichte und da ich die anderen Edingaard Bücher noch nicht kenne, bin ich schon neugierig was es damit auf sich hat und das heisst auch ich werde mir diese Bücher noch kaufen werde. Schon nur diese Geschichte ist so gut geschrieben, dass man wirklich schnell fertig ist mit dem lesen. Es ist spannend und jaaa ich werde den Rest der Bücher definitiv lesen.

Ich danke schon jetzt für diese wunderbaren Lesestunden die da noch kommen werden.

Link zum Kurzgeschichtenbuch

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume



Kurze Beschreibung:
"Und was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint? Dass die Welt viel größer, gefährlicher und auch wunderbarer ist, als du es für möglich hältst?" - Julien

Seit ihrer frühesten Kindheit erscheint Julien in Cassandras Träumen. Er ist ihr Vertrauter, ihr Seelengefährte - auch wenn sie nicht einmal weiß, ob er tatsächlich existiert.

Als sie von einem düsteren Mann verfolgt wird, offenbart ihr Julien schließlich, dass er viel mehr als eine bloße Traumgestalt ist und dass sie beide in großer Gefahr schweben. Daher begibt sich Cassy auf eine gefährliche Reise in eine fremde, magische Welt, in der erbarmungslose Feinde und grausame Kreaturen schon auf sie lauern.

Gejagt, bedroht und verraten kämpft sie verzweifelt um ihr Leben und um das des Mannes, den sie liebt.

Link zu Edingaard 1

Edingaard 2 - Der Klang der Magie


Kurze Beschreibung:
 Finstere Wolken brauen sich über Edingaard zusammen. Der größte Schwarzmagier der Geschichte sammelt erneut seine Truppen um sich, während Cassy im Kerker von Rondirai kraftlos und verzweifelt nach einem Ausweg sucht. Ausgerechnet der düstere Brin steht ihr dabei zur Seite und lässt nicht zu, dass sie die Hoffnung verliert.

Mit ihm gemeinsam macht Cassy sich auf die Suche nach der Wahrheit - immer tiefer in die faszinierende, magische Welt von Edingaard. Bis sie schließlich vor einer grausamen Entscheidung steht: Wie viel ist sie bereit zu opfern, um diese Welt vor dem Untergang zu bewahren?

Link zu Edingaard 2

Edingaard 3 - Das Vermächtnis der Priesterin


Kurze Beschreibung:
Ein furchtbarer Krieg wirft seinen Schatten voraus - ein Krieg, den Cassy um jeden Preis verhindern möchte. Doch sie kann nichts bewirken, solange sie ihre neuerwachte Gabe nicht beherrscht. Zusammen mit Brin begibt sie sich daher auf die Suche nach einem uralten, verschollenen Lehrmeister, der die Welt im Kampf gegen Cudras schon einmal im Stich gelassen hat.

Wird sie den Feind mit seiner Hilfe besiegen können? Und will sie das überhaupt? Oder wird Edingaard durch ihre Einmischung in einen noch dunkleren Abgrund gestürzt?

 Link zu Edingaard 3


Vielen Dank das ich diese Geschichte Lesen konnte und sie mir eine wunderschöne Lesezeit bescheert hat.

Liebe Grüße und viel Spass noch 

Eure Bea

2 Kommentare:

Weltenwanderer hat gesagt…

Guten Morgen!

Die Blogtour hatte ich noch gar nicht entdeckt! Wo gibt es denn die anderen Beiträge, bzw. gibt es irgendwo einen Tourplan?

Liebste Grüße, Aleshanee

Swapnix hat gesagt…

Hallo Aleshanee die blocktour findest du hier https://www.facebook.com/events/224410968317981/?ti=cl
Lieben Dank für die Vorstellung der Bücher! Ich habe sie schon lange auf meiner Wuli bzw auf dem Kindle! Sabrina