Freitag, 1. Juni 2018

Carolin Emrich - The Way to find Love


Klappentext:

»Du weißt schon, dass du vergessen hast, zu bezahlen?« 
»Wieso läufst du mir nach? Ein bisschen verrückt, meinst du nicht auch?« 

Es sind nicht die typischen Worte eines Kennenlernens und es ist keine Liebe auf den ersten Blick, aber Sebastian und Mareike gehen einander nicht mehr aus dem Kopf.  Als sie sich schließlich wieder begegnen, merken sie, dass es vielleicht doch mehr als Sympathie sein könnte. Langsam nähern sie sich einander an, doch Sebastian verschweigt ihr seine schwierige Kindheit und verstrickt sich in einem Netz aus Lügen, während Mareike ihm ihrerseits vorenthält, dass sie schwer krank ist.  Kann eine Liebe Bestand haben, wenn ihr Fundament aus Unwahrheiten und Ausreden erbaut wurde?

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 401 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (18. Mai 2018) 
ASIN: B07C452JBY
eBook: 3,99 €

Taschenbuch: 428 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (18. Mai 2018) 
ISBN-10: 390682988X 
ISBN-13: 978-3906829883
Print: 12,95 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Zuerst möchte ich was zum Cover sagen, das besticht durch seine Leichtigkeit und die Farben. Gerade das es nicht so voll ist, und nur den Schriftzug hat, spricht den Leser an. Alleine deswegen würde ich es mir als Poster an die Wand hängen.

Carolin Emrich hat sich bisher im Genre Fantasy bewegt, mit diesem Buch hat sie ihr Debüt in Liebesgeschichten hingelegt. Was mir gefallen hat, sind die unterschiedlichen Charaktere. Jeder Charakter für sich ist toll und hat seine eigene Geschichte, nur durch einen Zufall treffen die beiden aufeinander. Die Autorin hat in diesem Buch eine Leichtigkeit mit Ernsten Themen vereint. Denn beide haben ihre ganz eigene Geschichte. Es sind zwei junge Menschen, die ihren eigenen Weg gehen wollen. Wer hier eine typische Liebesgeschichte erwartet den muss ich enttäuschen. Denn die beiden sind alles andere als direkt in einander verliebt, heiraten und Kinderkriegen gehört wohl auch nicht gleich zum Thema.

Mein Fazit:
Die junge Autorin hat mit dieser Geschichte Charaktere geschaffen, die man aus dem Freundeskreis des eigenen Kindes kennen könnte. Da ist der Jungendliche mit der Schwierigen Familie, alles ist eben nicht so einfach. Und das junge Mädchen, was ihr eigenes Päckchen zu tragen hat. Sie sind nicht gleich die dicksten Freunde, aber manchmal muss etwas reifen ;)

Eure Jeanette


Keine Kommentare: