Klappentext:
Sie ist an bunten Diamanten interessiert, er sucht ein rothaariges Model für ein Fotoshooting. Florie Dupont weiß genau, was sie will. Weltweit Fancy Diamonds für ihre exklusiven Kunden einkaufen und an Vaters Seite den renommierten Diamanthandel führen. Die schönsten bunten Diamanten gibt es in Joburg. Ein Freund lädt sie auf eine Safari ein und der erste Schritt ist getan. Seine Familie hat genau die Steine, die sie will. Zandre Steenkamp ist der Starfotograf Joburgs. Die Models liegen ihm zu Füßen, was seiner Lebensphilosophie entgegenkommt: keine kleinen Frauen und jede nur einmal. Er liebt seinen Club und guten Cognac, macht einen Bogen um das Familienunternehmen. Alles scheint perfekt. Bis ihn eines seiner Models hängen lässt. Ausgerechnet die Rothaarige! Im Haus seines besten Freundes trifft er auf Florie. Sie ist klein, die Haarfarbe stimmt, und sie will unbedingt in den Kruger National Park. …
Im Hintergrund die beeindruckende Kulisse des Kruger-Nationalparks, die südafrikanische Metropole Johannesburg und das glitzernde Diamantenviertel Antwerpens.
Im Vordergrund vermeintliche Wahrheiten, geheime Wünsche, prickelnde Szenen, eine Prise Humor und einige Knalleffekte – bis zum Schluss. Taschentuchalarm!
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 266 Seiten
ASIN: B07GJR4HNN
eBook: 3,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos
Taschenbuch: 264 Seiten
Verlag: Independently published (18. August 2018)
ISBN-10: 1718174144
ISBN-13: 978-1718174146
Print: 9,99 €
Rezension:
An dieser Stelle danke an die NetzwerkAgenturBookmark, für das Rezensionsexemplar im Zuge der Leserunde auf Lovleybooks. Das hat keine Auswirkung auf meine Rezension und Bewertung.
Die Geschichte beginnt mit einem sehr eigenartigen Gespräch zwischen zwei Freundinnen, die eine ist ein stückweit Frustrierte Anfang dreißig und heißt Florie. Die andere ihre gute Freundin und Ärztin in einer Babywunschklinik, das Urteil von der Freundin ist für Florie nicht das was sie sich erhofft hat. Und dann nimmt die Geschichte ihren Lauf, nicht nur das die Freundin aus der Klinik ihr den Kopf wäscht, auch ihre Freundin aus Südafrika sagt das passende dazu und ihre Eltern verdonnern ihr Urlaub. Und das ist gut so!
Florie ist die Karrierefrau, sie versteht was vom Diamantengeschäft und ist gut darin. Urlaub machen, die Seele baumeln lassen, das ist schon seit einigen Monaten Wunsch denken. Dann ist da immer noch die Sache mit dem Einen, der sie nicht so nett hat fallen lassen. Daher verbietet sie sich mehr als eine Lockere Verbindung zu einem Mann. Dumm nur das viele Tausend Kilometer entfernt von der Heimat, vieles anders kommt.
Zander, erfolgreicher Hispterfotograf. Lange Haare, Bart, na eben wie diese Männer so ausschauen. Auch er verbietet sich mehr als nur was für die eine Nacht.
Wenn da das Schicksal und die Familie und Freunde nicht wären...
Mein Fazit zum Buch:
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, man kann sich Florie und Zander richtig vorstellen. Auch das was die beiden erleben und was sie miteinander teilen bzw. nicht miteinander teilen. Die Geschichte ist leicht und locker geschrieben, man findet schnell rein und lernt alle gut kennen. Hier und da hätte ich mir gerne noch mehr gewünscht. Das Buch ist in sich abgeschlossen, dennoch empfehle ich auch das Lesen vom Buch: Ein Diamant macht noch keine Liebe. Dann sind einem die Nebencharaktere nicht so fremd. Von mir bekommt das Buch eine Kauf- und Leseempfehlung.
Eure Janet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen