Samstag, 1. September 2018

Rose Bloom ~ Second Chance

Klappentext:

Der erste Teil der neuen emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.   

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie. 
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren. 
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.  

Sie hatten recht.  Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.   Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht. Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.  Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient. Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.  Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt? Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?   Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.  

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. 

Trotzdem wird die folgende Reihenfolge empfohlen:  
Second Chance 
Third Chance 
Fourth Chance

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 218 Seiten
ASIN: B07H13ZN7Z
eBook: 0,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an die Autorin Rose Bloom für das Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.

Wo fang ich an, ich weiß es nicht. Einfach weil die Story so WOW ist. 
Das Leben ist nicht immer einfach, das Schicksal meint es nicht immer gut. Und wenn dann zwei Menschen, gefühlt noch aus zwei Welten kommen... da ist das Drama vorprogrammiert. 
Drogen, Diebstahl, Polizei und dann auch noch eine Gegend wo Mädchen aus guten Hause niemals einen Fuß hinsetzen sollte. Oder anders rum, er kommt aus den Slums, sie aus der gut betuchten gegend. Was bei ihr Zählt ist das die Leistungen immer überdurchschnittlich gut sind. Was bei ihm zählt, ist das Überleben bei einem Pflegevater der ein Ars..... PIEP ist.

Wenn das Schicksal es dann doch gut meint, wenn einer der beiden nie aufgehört hat, daran zu glauben. Dann kommt eine Story dabei raus, wie Second Chance. Sie hat ihren Traum erfüllt, wobei ist das wirklich ihr Traum. Er hat alles daran gesetzt aus dem Loch zu entkommen. Als die beiden nach sieben Jahren wieder aufeinander Treffen, ist das wie ein Treffen der Giganten. Es geht um Gefühle, alten Schmerz und seine eigenen Träume zu verfolgen.

Mein Fazit:
Das Buch ist nur der Auftakt für eine Reihe, die ich in meinem Regal stehen haben muss. Die Charakter sind toll geschrieben und man fühlt so sehr mit Tanner mit. Die Nebencharaktere haben eine feste Rolle und es wird spannend wie Band zwei und drei werden. Für jeden, der abtauchen will in eine Story die einen mitnimmt. Ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen, einfach weil ich nicht anders konnte. Meine Empfehlung, kaufen und lesen..

Eure Jeanette

#WERBUNG

Keine Kommentare: