Dienstag, 17. März 2020

Regina Meißner - Snowdrop Manor: Tage unter Krähen


Ich darf Euch heute das Buch „Snowdrop Manor ~ Tage unter Krähen“ vorstellen ;)


Klappentext:

Lausche dem Krächzen der Krähen, aber sieh ihnen nicht in die Augen. Denn was du dort erblickst, könnte dich in die Dunkelheit ziehen. Ein schwerer Schicksalsschlag zerstört von einem Tag auf den anderen das Leben der zwanzigjährigen Lauren. Sie ist plötzlich auf sich allein gestellt – in einer Gesellschaft, in der Frauen es schwer haben, auf eigenen Beinen zu stehen. Als ein Fremder auftaucht und sich als ihr Onkel ausgibt, ist sie zunächst misstrauisch. 

Aber Wesley Cunningham ist alles, was sie noch hat, also folgt sie ihm auf das Anwesen Snowdrop Manor. Doch in dem alten Herrenhaus ist nichts so, wie es scheint, und Lauren sieht sich bald Geheimnissen und Intrigen gegenüber, die ihr erneut den Boden unter den Füßen wegzureißen drohen. Und dann wäre da noch der charismatische Lord Beaufort, der mehr über Magie weiß, als sie sich jemals vorgestellt hat.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 450 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (20. März 2020)
ASIN: B08412JHDY
eBook: 4,99 €

Taschenbuch: 462 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (20. März 2020) 
ISBN-10: 3038961175 
ISBN-13: 978-303896117
Print: 14,90 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Was für eine Geschichte, was für eine Mischung aus Fantasy und historischer Geschichte. Die Geschichte fängt mit einem Drama an, was den Leser mit auf eine Reise in das Ungewisse nimmt. Denn zu der Zeit, als die Geschichte spielt, ist es eher ungewöhnlich das Frauen ihren eigenen Weg gehen. Der Weg ist eigentlich vorher bestimmt, sie heiraten und bekommen Kinder und das erfüllt sie mit Glück und Freude. Lauren versteht ihre Schwester nicht, die darin ihr Glück zu finden erhofft. Bis das Schicksal zuschlägt und Lauren´s Leben auf den Kopf stellt. Alles verändert sich, es ist ein Abschied und ein Neuanfang. Doch was verbirgt sich hinter dem Anwesen.

Die Autorin schafft es, den Leser mitzunehmen in eine andere Zeit. Sie ist Düster und unheilvoll, doch es gibt auch Licht und Freude. Der Weg dorthin ist nicht leicht. Das Buch vereint viele Aspekte des Erzählens einer Geschichte, es ist spannend und auch ein wenig unheimlich auf mystische Art.

Mein Fazit:
Eine berührende Geschichte um Lauren, man fühlt mit der jungen Frau mit als das Schicksal sie ereilt. Man fiebert mit ihr mit, als sie auf das Anwesen kommt und einen neuen Schritt in ein selbstbestimmtes Leben geht. Für mich eine schöne Geschichte, die viele Aspekte miteinander verknüpft, die einfach spaß machen zu lesen. Mein Fazit wer eine Mischung aus historischem, Legenden und Mythen mit einem Hauch Fantasy mag, ist mit diesem Buch wirklich gut bedient.
Danke das ich es lesen durfte.

Eure Jeanette






Keine Kommentare: