Freitag, 13. März 2020

Torsten Fink - Die Runenmeisterin 2 / Das eiserne Buch

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den zweiten Teil von Torsten Finks Runenmeisterin vorstellen. Ich persönlich finde alle Bücher von ihm bisher echt Klasse.





Kurze Beschreibung:

Zwar konnte Ayrin die Bedrohung durch den Hexenfürsten abwenden, doch dadurch wurde dieser erst auf sie und ihr großes magisches Talent aufmerksam. Nun will er das Mädchen dazu verführen, schwarze Runen zu zeichnen, um es so auf die dunkle Seite der Magie zu ziehen. Deshalb bringt er allerlei Unglück über Ayrins Freunde. Sogar den erfahrenen Runenmeister infiziert er mit einer Krankheit, die ihn erblinden lassen wird. Ayrin setzt alles daran, Meister Maberic zu retten. Aber dazu muss sie das Eiserne Buch, ein legendäres, machtvolles Runenbuch, das seit Langem als verschollen gilt, finden. Ayrin weiß nicht, dass gerade dieses Buch sie auf den dunklen Pfad führen soll. Nur der Hexenfürst kennt die schwarzen Runen, die es enthält. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Länge: 464 Seiten
Verlag: Thienemann Verlag
Altersfreigabe: ab 13 Jahren
Ebook: 12,99 €
Hardcover: 17 €
ISBN -10: 352220266X
ISBN -13: 978-3522202664

Zur Runenmeisterin 2 


Meine Meinung:
Wieder dürfen wir Ayrin, Maberic und andere alte Bekannte aus dem ersten Teil auf ihrem Abenteuer gegen den Namenlosen begleiten.
Es spielt an verschiedenen Standorten und wie in den meisten Fink-Büchern geht es um düstere Pläne, Ränke und Machenschaften.
Es ist und bleibt einfach spannend. 

Ich mag die Art und Weise wie Torsten Fink schreibt, es liest sich einfach immer wieder toll, manch einem mögen manche Stellen vielleicht etwas lang vorkommen ich persönlich mag es.

Das Cover zum zweiten Teil gefällt mir genauso gut wie zum ersten, ich werde sie mir wohl noch als Printbücher zulegen.


Ein gelungenes Buch, das Spaß bereitet und süchtig macht! Von mir bekommt diese Reihe wirklich eine absolute Leseempfehlung!

Viel Spaß und Liebe Grüße 
Eure Bea

Keine Kommentare: