Klappentext:
Ein blaues Plüschtier entführt die Banshee der Harrowmores direkt aus ihrer heimatlichen Dachkammer und liefert sie einem unheimlichen Tribunal aus. Unschuldig verurteilt, findet sich Livie plötzlich in der Ewigen Bibliothek zwischen Unmengen von Büchern wieder. Wem hat sie all das zu verdanken? Steckt etwa ihr guter Freund, der Zauberer Zach, dahinter? Und was ist das für ein Buch, nach dem gesucht wird? Livie muss das Rätsel lösen, obwohl ihr neuer Vorgesetzter Feuer spuckt, wenn sie sich ihm widersetzt …
Verlag: Sternensand Verlag (19. Juni 2020)
ASIN: B0874S8NC3
eBook: 4,99 €
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (19. Juni 2020) Sprache:
ISBN-10: 3038961388
ISBN-13: 978-3038961383
Print: 14,90 €
Meine Rezension:
An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.
Was würdest du machen, wenn ein kleiner süßer blauer Koala auf deinen Tisch sitzen würde, an was? Ja ich würde ihn auch streicheln, dumm für Livie das der kleine zwar niedlich anzuschauen ist, aber sie direkt mal wegteleportiert. Vor ein Tribunal, Männer in dunklen Umhängen die ihr eine Strafe aufbürden.
Unschuldig verurteilt, die Strafe die ihr widerfährt würde jeden Bücherfreund das Herz höher schlagen lassen. Doch wie kommt es, das sie angeblich einen Bibliotheksausweis besitzen soll und wann soll sie den gemacht haben. Geschweige denn das sie sich immer noch keiner Schuld bewusst ist. Wer also hat ihr das aufgebrummt?
Es gibt Rätsel und Fragen zu lösen, es gibt Bücher die nicht da sind wo sie sein sollen und dann ist da ihr neuer Boss. Das Abenteuer bringt sie näher an die Geschichte der Mummel ran, sie lernt im übertragenem Sinn fliegen und auch neue Freunde bekommt sie dazu. Kann diese Geschichte gut ausgehen? Kann sie es schaffen ihren Freund Mummel zu retten und ganz vielleicht auch noch andere?
Mein Fazit:
Ich kann Euch nicht zuviel verraten, aber lasst es Euch gesagt sein, auch in diesem Abenteuer wird es nicht langweilig. Livie muss alles geben, sie lernt auch an sich neuen Seiten kennen.
Für mich ist das Buch eine gelungene Fortsetzung zu den ersten 4 Bänden.
Eure Jeanette
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen