Samstag, 23. Mai 2020

Miriam Rademacher - Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis

Klappentext:

Als Livies Herz von einem Moment zum anderen wieder zu schlagen beginnt, glaubt sie zunächst an eine Art Belohnung. Und auch ein Aufenthalt an der Küste Cornwalls klingt im ersten Moment eher verlockend als abschreckend. Doch schon bald wäre sie lieber wieder tot in ihrer Dachkammer als lebendig in Venice Garden. Denn an diesem Ort stellt sich nicht mehr die Frage, ob, sondern wie viele ihrer Freunde sterben müssen.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 332 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (12. Oktober 2018) 
ASIN: B07H7KZNJ6
eBook: 4,99€

Taschenbuch: 352 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (12. Oktober 2018) 
ISBN-10: 3038960047 
ISBN-13: 978-3038960041 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahr
Print: 14,90 €


Meine Rezension:   

An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.


Das Abenteuer geht weiter und da dachte Livie doch, das sie jetzt eine kleine Verschnaufpause verdient hat. Hat sie doch gerade erst ein großes Weltbewegendes Abenteuer hinter sich gebracht. Aber weit gefehlt, die Plan hat sie ohne ihren Boss gemacht. Denn ja auch kleine Banshees haben einen Boss und damit meine ich nicht ihren Todesboten Walt. Dieses mal führt sie das Abenteuer an eine Küste, fern ihrer Heimat, man könnte meinen Sie ist auf Zwangsurlaub, nur das es in diesem Fall keine Urlaub ist. Dazu kommt noch, das es eine Zwischenlösung für sie und Walt gibt, doch so recht damit abfinden können sich die beiden nicht.

Es bleibt spannend, werden Livie und ihre Freunde die Lösung finden. Werden Sie ihre Freunde retten können.

Mein Fazit:
Die Spannung reißt auch im dritten Band der Reihe nicht ab, wieder ist es ein aufregendes Abenteuer welches Livie erlebt und meistern muss. Auch alte Freunde und neue kommen dazu. Mir macht die Reihe einfach Spaß zu lesen, die Seiten fliegen so dahin und man fiebert mit den Charakteren einfach mit. 

Eure Jeanette