Mittwoch, 29. April 2020

Miriam Rademacher ~ Banshee Livie (Band 1) ~ Dämonenjagd für Anfänger


Klappentext:

So hat sich Livie ihren Tod nicht vorgestellt. Sie bekommt einen Job, der aus Heulen und Scharade besteht, einen altklugen Kollegen mit sexy Stimme, aber ohne Gesicht und eine staubige Dachkammer ohne Internetanschluss. Livie ist jetzt die Banshee von Schloss Harrowmore und hat in ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Als dann auch noch ein nachtragender Dämon auftaucht, um eine uralte Rechnung zu begleichen, ist Livies Tod endgültig aufregender als es ihr Leben jemals war.

Taschenbuch: 370 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (13. Oktober 2017) 
ISBN-10: 3906829553 
ISBN-13: 978-3906829555
Print: 14,90 €

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 337 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (13. Oktober 2017) V
ASIN: B075FWM8HZ
eBook: 4,99 €




Meine Rezension: 

An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen, warum werdet ihr euch Fragen. Ganz einfach, als der erste Band 2017 erschienen ist, habe ich bei dem Cover  für mich entschieden, das dieses Buch nicht für mich ist. Zu Verspielt, zu keine Ahnung, es hat mich einfach nicht angesprochen. Das tut es übrigens immer noch nicht. ABER: das ist fatal, denn als ich eine andere Geschichte von Miriam Rademacher lesen durfte, ist mir der Charakter Livie als Nebencharakter über den Weg gelaufen und ich war begeistert. Von dem Stil der Autorin und der Geschichte. Daher lasse ich das Cover ausser acht und freue mich sehr, das ich die Geschichte nun 3 Jahre später doch noch lesen durfte.

Komme ich nun zur Geschichte selbst, man lernt Livie die eigentlich Olivia heißt kennen, kurz bevor sie stirbt und dann in einem neuen Leben erwacht. Sie lernt Dinge kennen, die sie bis dahin nicht für möglich gehalten hat. Dazu kommt noch, das sie als Schutzgeist in eine Adlige Familie kommt, die für sich für keine Katastrophe zu schade ist. Was die Familie trotz der Tollpatschigkeit schon wieder recht sympathisch macht. Livie sieht sich also nicht nur in einem neuen Leben, sie soll auch noch die Familie davor bewahren stets und ständig sich in Lebensgefahr zu begeben. Was alles andere als einfach ist, da sie in ihrer Kommunikation doch arg eingeschränkt ist, der Familie gegenüber. 
Dann ist da auch noch ihr Kollege, der nicht nur ganz schön Altklug ist, sondern auch eine Stimme zum niederknien hat. 

Als dann ein Dämon auftaucht, wird die Geschichte immer spannender und die Charaktere überzeugen durch ihr auftreten und handeln.

Mein Fazit:
Livie ist ein Banshee den man einfach mögen muss. Die Autorin hat es geschafft, einen Charakter zu entwerfen, den man einfach mögen muss. Beim Lesen merkt man die 370 Seiten kaum, denn der Stil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere sind alle superschön geschrieben, so das man sich schnell in sie einfinden kann. Wem das Cover nicht zusagt, lasst euch davon nicht beirren, denn das was zwischen dem Cover steckt, ist eine Geschichte die gelesen werden will.
Von mir bekommt Livie eine ganz klare Empfehlung zum lesen.


Eure Jeanette

PS: falls ihr wissen wollt, welches Buch mich auf Livie gebracht hat, folgt diesem Link: Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111

Keine Kommentare: