Freitag, 17. April 2020

Stefanie Scheurich ~ Deceptive City 3

Klappentext:

Wenn ein Konstrukt aus Lügen in sich zusammenfällt und auf den Boden der grausamen Realität trifft, begräbt es auch das Letzte, was man noch besessen hat: die Hoffnung.  Während Thya nun selbst am Sinn ihres Daseins zweifelt, versucht Mitchell mit letzter Kraft zu kämpfen. Für sich, für seine Freunde … doch die Gegenwehr scheint aussichtslos. Ist er doch dem einzigen Menschen, der ihn eigentlich beschützen sollte, und dessen Intrigen hilflos ausgeliefert.  Was bleibt von einem perfekten Leben, wenn das Licht erlischt, das es hell hat erstrahlen lassen? Und wie stark muss ein Mensch sein, um trotz allem durch die entstandene Dunkelheit zu tappen und nach einem Ausweg zu suchen?


Verlag: Sternensand Verlag (10. April 2020)
ASIN: B084V84WYK
eBook: 4,99 €



Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Das Finale ist geschrieben, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, oder ob mir persönlich noch was fehlt.

Fange ich aber von vorne an, mir viel der Einstieg schwer. Da die Geschichte immer aus Sicht mehrerer Charaktere geschrieben ist, muss man sich erst einmal wieder ein denken und den Faden zu jedem einzelnen finden. Das ist mir nicht so leicht gefallen, was natürlich dem geschuldet sein kann, das Band 2 bereits im Juli 2019 erschienen ist. Das Buch nimmt den Leser mit auf eine emotionale dabei aber ruhige Geschichte, die das Menschsein als solches oft in Frage stellt. Sein oder nicht sein...

Als sich dann die Brücken zu Band 1 und 2 wieder zusammengefügt haben, konnte ich durch den leichten Schreibstil auch wieder ganz in die Geschichte selbst einfinden. Alles was ist oder war, wird noch mal auf den Prüfstand der Fragen gestellt. 
Die Charaktere zeigen sich, von ihrer Bekannten Seite aber auch neue Charakterzüge kommen zum Vorschein.

Ist das ein Finale mit Knall?
Für mich ist es eher ein Finale, was die Reihe rundherum gut Abschließt. Der Erhoffte Knall blieb aus, auch wenn man noch viel von der Welt vor und hinter den Mauern lernt. Auch dort begegnet der Leser Charakteren, die nun ihr Wahres Gesicht zeigen.

Mein Fazit:
Das Ende passt zur Reihe, es gibt hier und da noch Wendungen die so nicht zu erwarten waren. Die Charaktere zeigen sich von ihrer gewohnten Seite und bringen sich in die Geschichte ein.
Ich empfehle, wenn dann alle Bücher zusammenhängen zu lesen, da ich denke, das die Geschichte dann eine ganz andere Wirkung auf den Leser hat.

Ihr kennt die anderen Bücher der Reihe noch nicht?
Dann folgt diesen Links:
Deceptive City Band 1
Sanni ~ Prequel zu Deceptive City
Deceptive City Band 2

Eure Jeanette

Keine Kommentare: