Montag, 15. Juli 2019

Stefanie Scheurich - Deceptive City ~ Verraten

Klappentext:

Mitchells und Thyas Leben wird nie wieder dasselbe sein.  Während Mitchell mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen zu kämpfen hat, sieht sich Thya mit der harten Realität außerhalb der Stadt konfrontiert. Sie muss feststellen, dass sie bisher in einer Traumblase gelebt hat, die nun geplatzt ist. Und auch Mitchell weiß nicht mehr, wem er eigentlich vertrauen kann. Gerade als er droht, all seine Hoffnung zu verlieren, taucht ausgerechnet der eine Mensch auf, der nicht mehr am Leben sein sollte, und bringt eine grausame Wahrheit ans Licht.

Taschenbuch: 440 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (12. Juli 2019) 
ISBN-10: 3038960551 
ISBN-13: 978-3038960553
Print: 14,90 €

Verlag: Sternensand Verlag (12. Juli 2019) 
ASIN: B07SPLJQ2M
eBook: 4,90 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Der zweite Band, lang ersehnt nun ist er da. Es geht auf jeden Fall spannend weiter, so hat man im ersten Band schon die verschiedenen Sichten der Story durch die Unterschiedlichsten Charaktere lesen können. Die Autorin ist ihrem Stil und somit der Story treu geblieben, wieder erfährt der Leser aus Sicht der unterschiedlichsten Charaktere was in der Welt passiert. Man lernt dadurch alle noch besser kennen und es ist interessant wie unterschedlich jeder einzelne Geschehnisse wahrnimmt.

In diesem Buch geht es nicht mehr darum, warum die Stadt das tut wie sie es tut. Es geht mehr darum was die einzelnen Menschen bewegt, warum dies oder jenes passiert. Charaktere erfahren plötzlich Dinge, die sie so nicht für möglich gehalten hätten.

Mein Fazit:
Auch das zweite Buch ist spannend und mit den unterschiedlichsten Handlungen geschrieben. Die Charaktere wachsen einem noch mehr ans Herz, man leidet mit Ihnen wie man auch mit Ihnen hofft das es weitergeht. Für alle die das Buch noch nicht kennen, kann ich es sehr empfehlen. Am besten lest ihr die bisher erschienenen Bücher in einem Rutsch. Ich verlinke Euch Band 1 und das Prequel hier unter diesem Beitrag. Meine Empfehlung die Bücher in der Reihenfolge Prequel, Band 1 und dann Band 2 zu lesen.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: