Mittwoch, 3. Juli 2019

Katharina Groth - Weil Wolken weich wie Watte sind

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch unbedingt ein Buch vorstellen.
Es ist von Katharina Groth und heißt:

“Weil Wolken weich wie Watte sind“

Hmm sind sie das wirklich?


Kurze Beschreibung:
Klinikdauergast, passionierte Schwarzseherin, 19 Jahre alt, melancholisch depressiv, häufig wütend, beißend komisch und mit einer Wagenladung voller Probleme im Gepäck. Das bin ich - Marie Schmidtke. 

Es gibt Dinge, die dich tief fallen lassen und dein Leben innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf stellen. Genau das ist mir passiert. Wer hätte gedacht, dass meine letzte Chance, der Gewitterwolke in meinem Kopf zu entkommen, von einem Möchtegern-Hipster und diesem Kerl mit schräg sitzendem Basecap abhängig ist? Ich zumindest nicht. Doch ich bin nicht in dieser Einrichtung in den Alpen gelandet, um über so etwas nachzudenken. Ich bin hier, damit ich endlich begreife, warum ich innerlich so viel kaputter bin als andere und herausfinde, ob es auch für Menschen wie mich einen Plan B gibt. 

Eine Geschichte über einen Ritter im Einhornpyjama, Wolken aus Watte, Liebe auf einem Dach und ein Meer voller Schmerz im Kopf.


Länge:  293 Seiten
Verlag: Hawkify Books
Ebook: 3,99 €
Taschenbuch: 13,99 €
ISBN -10: 3947288905
ISBN-13: 978-3947288908

Zum Buch


Meine Meinung:
Eines muss ich gleich mal vorweg loswerden, dieses Buch ist wirklich klasse, es ist kein erhobener Zeigefinger und kein “man darf nicht drüber reden“!

Es ist ein Buch zu einem Thema was gern mal totgeschwiegen wird, nämlich psychische Erkrankungen. Wer jetzt an ein Sachbuch denkt, der liegt total falsch, denn es ist ein Roman.
Ganz ehrlich Sachbücher sind eigentlich immer langweilig, deswegen befasst man sich selten mit solchen Themen, es sei denn es passt aus verschiedenen Gründen. Letzteres ist bei mir der Fall. 

Psychische Erkrankungen / Probleme werden immer wieder totgeschwiegen, weil “darüber redet man nicht“! Und aus genau dem Grund war ich sehr neugierig auf diese Geschichte und meine Neugier wurde belohnt, denn ich bekam eine Geschichte, die einen nicht kalt lässt und einen nicht mehr aufhören lässt. Ich musst es einfach heut zu Ende lesen.
Maries Geschichte ist eine von vielen, wie es sie in der Realität gibt. Ja es gibt viele davon und kaum einer geht mit sowas offen um. 
Freundschaften sind in solchen Situationen gold wert auch wenn es oftmals nicht leicht ist, aber es gibt immer gute Phasen und die werden mehr.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und Marie mich nicht mehr in Ruhe gelassen. Ich hoffe es gibt wirklich so eine Therapie Einrichtung wie diese!
Ich würde dieses Buch sofort jedem in die Hand drücken wollen, es hat sich sowas von gelohnt, auch wenn die letzten Kapitel nicht die leichtesten waren!

Danke für dieses tolle Buch, ich hoffe es ist super erfolgreich.

Wie ihr seht hat es mir wirklich gut gefallen und deswegen bekommt es auch eine absolute Leseempfehlung von mir. 

Habt noch einen tollen Tag mit entspannten Lesestunden.

Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: