Samstag, 23. Mai 2020

Miriam Rademacher ~ Banshee Livie (Band 2): Weltrettung für Fortgeschrittene


Klappentext:

Kaum hat Livie sich mit ihrem Tod arrangiert und in ihrem Job als Banshee eingefunden, gerät alles um sie herum wieder aus den Fugen. Eine tödliche Gefahr bedroht nicht nur ihre Freunde, sondern die ganze Welt. Und so stürzt sich Livie in ihr nächstes Abenteuer und stellt sich mutig ihrem gefährlichen Gegner. Doch diesmal hat sie sich mit der Zeit selbst angelegt und die lässt nicht mit sich handeln …

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 355 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (12. Januar 2018) 
ASIN: B078587HS7
eBook: 4,99 €

Taschenbuch: 370 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (12. Januar 2018) 
ISBN-10: 3906829693 
ISBN-13: 978-3906829692
Print: 14,90 €


Meine Rezension: 

An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Ich muss sagen, mir ist Livie ans Herz gewachsen. Zum einen bedaure ich, solange gewartet zu haben ihre Geschichte zu lesen. Zum anderen freue ich mich, denn so konnte ich nicht nur eine Geschichte von ihr lesen sondern alle 5, ja richtig 5. Denn Band 5 erscheint in wenigen Wochen. Dazu dann aber mehr.

Kaum ist Livie so recht in ihrem neuen Leben und auf Schloss Harrowmore angekommen, beginnt schon das unfreiwillige nächste Abenteuer. Natürlich ist es wieder eine tödliche Gefahr die dieses mal nicht nur ihre Schützlinge, sondern auch ihre Freunde in Gefahr bringt. Doch dieses Abenteuer, sollte sie scheitern, bedroht nicht nur die Menschen, Geister und andere Gestalten, die ihr ans Herz gewachsen sind. Diese Gefahr bedroht die Menschheit, die wiederum weiß natürlich nichts von der lauernden Gefahr.

Was mir auch an der zweiten Geschichte rund um Livie gefällt, der Schreibstil. Miriam Rademacher, hat eine tolle Art die Geschichte zu Papier zu bringen, den Charaktere mehr als nur einen Namen zu geben. Sie leben in der Geschichte, tragen ihren Teil dazu bei. Sie schafft es Mythen mit der moderne zu verknüpfen, so das es ganz selbstverständlich wirkt. Man gewinnt den Eindruck, das Banshee´s, Todesboten und Alchimisten ganz einfach dazugehören.

Mein Fazit:
Mit dieser Fortsetzung hat es die Autorin geschafft, mich noch mehr für die Reihe zu begeistern. Es macht einfach Spaß zu lesen, welche Abenteuer Livie und ihre Freunde bestehen müssen.
Für mich gehören diese Bücher auf jeden Kindle, eigentlich sogar ins Regal. Aber da kommt wie schon bei Band 1 das Cover meinen Regal in die Quere, aber das ist ja ein ganz persönliches Empfinden. Ich freue mich sogleich Band 3 gelesen zu haben, die Rezi folgt noch in dieser Stunde.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: