Samstag, 23. Mai 2020

Miriam Rademacher ~ Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten

Klappentext:

Ein einziges Pokerblatt verändert das Leben auf Schloss Harrowmore. Hilflos müssen Walt und Livie mit ansehen, wie sich der Südflügel in ein Heim für ruhelose Seelen verwandelt. Verantwortlich für diese unerwünschte Entwicklung scheint ihnen die junge Zeitreisende Allison zu sein. Und so setzt Livie alles daran, sowohl den neuen Mitbewohnern als auch dem jüngsten Spross der Harrowmores ihre Geheimnisse zu entreißen.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 317 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (17. Mai 2019) 
ASIN: B07PDGGLJB
eBook: 4,99 €

Taschenbuch: 350 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (17. Mai 2019) 
ISBN-10: 3038960446 
ISBN-13: 978-3038960447 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Print: 14,90 €


Meine Rezension:   

An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Kennt ihr das, man liest ein Buch und denk den Namen kenn ich doch. Irgendwas kommt mir bekannt vor, dann holt man sich besagtes Buch und stellt fest: das man gerade dabei ist Allison aus einer anderen Geschichte kennen zu lernen. Ich stand wohl einfach auf der Leitung ;)

Nun ja, es ist wie es ist. Das Abenteuer beginnt an einem verregnetem Abend, auf Schloss Harrowmore, so könnte die Geschichte beginnen. Tut sie aber nicht, dennoch beginnt es an einem Abend auf dem Schloss, der Schlossherr selbst hat zum Pokerabend eingeladen. Denn wie der Leser ja schon weiß, das Geld ist knapp, immer. Da kann vielleicht so ein Abend Abhilfe schaffen, denkt man sich, doch was dann passiert. Damit hat wohl keiner gerechnet. Denn in diesem Abenteuer, kommt es direkt ins Schloß und beschert, neue Gäste, neue Freunde und neue mysteriöse Gestalten.

Livie und ihre Freunde müssen Rätsel lösen, einen Todesfall aufklären und dabei helfen Geistern ihren Weg zu weisen. Dabei lernt sie die junge Allison kennen und das erste mal betritt Conny die Leinwand. Hier kann ich nur wieder sagen, hätte ich doch das Buch schon vor Oktober 2019 gelesen. Denn hier erfährt man mehr über Allison und Conny. Die ihre eigene Reihe mit Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111bekommen haben.

Mein Fazit: 
Es ist und bleibt spannend, man lernt immer mehr Charaktere kennen, die hier und da eine Nebenrollen einnehmen, die an andere Stelle wichtig sein könnte. Für mich ist das eine gelungene, spannende Reise durch die Reihe.

Eure Jeanette


Keine Kommentare: