Sonntag, 26. Juli 2020

Trudi Canavan - Die Magie der tausend Welten - Die Schöpferin

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch ein Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen vor. Es ist der vierte Teil von "Die Magie der tausend Welten" von Trudi Canavan. Jaa, ich liebe ihre Bücher auch diese Reihe, obwohl ich die Sonea Bücher sehr viel besser finde.


Kurze Beschreibung:
Der Abschluss der großen Fantasy-Saga von SPIEGEL-Bestsellerautorin Trudi Canavan!

Die tausend Welten stehen vor dem Abgrund, ihre Magie schwindet. Sowohl die Magierin Rielle als auch der Magier Tyen haben sich der Macht verweigert, mit der sie sich gegen den Verfall hätten wehren können. Dennoch fühlen beide sich verantwortlich, auch wenn nicht einmal ihre vereinte Macht ausreicht, die Menschen zu retten. Da tritt eine dritte Partei aus dem Dunkel und bietet eine Lösung. Rielle und Tyen müssen sich entscheiden – denn nur gemeinsam können sie das Gesetz der tausend Jahre beenden …

Die Magie der tausend Welten bei Penhaligon:
1. Die Begabte
2. Der Wanderer
3. Die Mächtige
4. Die Schöpferin

Länge: 705 Seiten
Herausgeber: Penhaligon Verlag
eBook: 15,99 €
Hardcover: 20 €
Hörbuch:
ASIN: B07ZTGQ143
ISBN 10: 3764532017
ISBN 13: 978-3764532017

Link zum Buch

Meine Meinung:
Nach über einem Jahr (oder sind es sogar schon mehr als 2) geht es nun in "die Magie der tausend Welten" weiter und ich kann nur sagen: " es ist einfach nur genial".
Es war von Anfang an fesselnd und so wie alle Canavan Bücher kann man es einfach nicht weg legen bis einem die Augen zufallen.
Rielle und Tyens Geschichte ist gespickt mit vielen Höhen und Tiefen und vorallem Abenteuern. Ob nun schöne oder eher nicht ist ne andere Sache.

Die beiden entwickeln sich zu richtig tollen Charakteren, Qall ist am Anfang der Geschichte echt schwierig einzuschätzen, aber er wurde mir von Mal zu Mal sympathischer. Nun Dahli ist und bleibt Dahli, den muss man so nehmen wie er ist auch wenn er sich verändert. Diese Reihe ist einfach wirklich Klasse!

Diese Reihe ist zwar so ganz anders als die Eines Bücher, aber wenn man nicht damit anfängt Reihen miteinander zu vergleichen sondern sich einfach darauf einlässt, ist jede Reihe für sich richtig empfehlenswert und vorallem Lesenswert.

Ich hoffe es dauert jetzt nicht mehr soo lange bis ein neues Buch von Trudi Canavan herauskommt, aber es werden bestimmt wieder etwa zwei Jahre vergehen bis etwas neues von ihr erscheint.

Hier gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir.

Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: