Sonntag, 14. Februar 2021

Lara Lessing - Lisdor Academy - Erben der Verbannten (Lisdor Academy - Reihe 1)

 Hallo ihr Lieben,


Hier folgt eine kleine Buchvorstellung vom Start der wundervollen "Lisdor Academy" von Lara Kessing.




Kurze Beschreibung:

Für Jugendliche und Erwachsene!

Zusammen mit anderen wurden Viviennes Eltern vor Jahren für ein Verbrechen bestraft und aus der Gemeinschaft der Elementare verbannt. Ihre Kräfte und die ihrer Kinder wurden blockiert. Vivienne wächst deshalb in ihren ersten siebzehn Lebensjahren ganz normal auf, bis die Elementare entscheiden, den Erben der Verbannten eine Chance zu geben. Sie wird auf Probe eine Schülerin der Lisdor Academy, der Schule für Jugendliche mit Kräften rund um die vier Elemente. Wenn sie ihre Probezeit besteht, werden auch andere diese Chance erhalten.


Neben den zauberhaften Wundern, die sie nun entdecken darf, lauern auch Schatten. An jeder Ecke gibt es Fallen mit dem Ziel, sie die Probezeit nicht bestehen zu lassen. Ausgerechnet die Mädchen, mit denen sie sich anfreundet, sollen etwas mit einem Verbrechen zu tun haben. Vivienne lernt schnell, dass auf dieser Schule nichts ist wie es scheint. Geheimnisse, rätselhafte Nachrichten und eine Menge Fragen bestimmen nun ihren Alltag. Simon ist einer der Wenigen, der sie sofort willkommen heißt. Er scheint sehr an ihr interessiert und auch sie würde gerne mehr Zeit mit ihm verbringen, doch ausgerechnet sein Bruder Damian gehört zu denjenigen, die Vivienne dort nicht haben wollen. Wieso versucht er, sie mit allen Mitteln aus der Schule zu vertreiben und wieso gibt es Momente, in denen Vivienne sich fragen muss, ob er nicht doch ein ganz anderes Ziel verfolgt?


Länge: 222 Seiten

eBook: 0,99 € (derzeit)

Abonutzer: 0,00 € 

ASIN: B08KQ7CZ3Z


Zur Lisdor Academy


Meine Meinung:

Lisdor Academy hmm ein Internat mit Elementarschülern mit und ohne Vorurteilen, Geheimnisse und andere Dinge.


Also ob ich auf so eine Schule gehen wollte anstelle von Vivienne weiss ich nicht, ich glaube ich hätte weder den Mut noch die Lust mich auf so deutliche Anfeindungen, auch wenn es genau dagegen Anweisungen gab. Wie heißt es doch so schön? "Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden" so auch hier und das in so ziemlich vielen Gebieten.

Es gibt hier Charaktere die mag man von Anfang an, andere kann man sofort nicht leiden und es gibt die, die man nicht einschätzen kann. Davon gibt es hier sogar einige.


Also um genau zu sein es, liest sich einfach nur klasse und man mag nicht aufhören. Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende ein anderes Buch lesen aber ich musste unbedingt wissen wie es hier endet. Und was hab ich jetzt davon? Genau ich muss mir unbedingt den nächsten Teil besorgen, denn die Dinger machen süchtig. Ich muss wissen wie es weiter geht.

Vor allem muss ich wissen was mit Damian und Simon ist. Warum ist Damian so wie er ist? Warum will er nicht das Simon mit ihr groß Kontakt hat? Fragen über Fragen


Also wer diese Art von Geschichten mag sollte es unbedingt lesen, es macht einfach nur Spaß.


Ich kann diesen Reihenstart einfach nur empfehlen.


Viel Spaß beim lesen.


Liebe Grüße eure Bea


Keine Kommentare: