Dienstag, 12. Januar 2021

Angie Delazi - Elladur - Das Erwachen

 Hallo ihr Lieben,


mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch ein Buch gar nicht gezeigt habe, obwohl es ein richtig gutes Buch ist. Dann hole ich es mal eben schnell nach.




Kurze Beschreibung:

Liya ist die jüngste Abgesandte des Königs von Namoor. Er schickt sie häufig auf wichtige Missionen, die sie auch deshalb so erfolgreich bestreitet, weil sie über die geheime Gabe der Magie verfügt.Als sie gemeinsam mit Ewan, ihrem besten Freund und Hauptmann des Königs, ein geheimnisvolles Pergament aus dem untergegangenen Reich Elladur von Schmugglern abkauft, erkennt sie, dass sich ihre Welt bald für immer verändern wird. Prompt schickt sie der König ins verfeindete Nachbarreich, um dort mehr über die angekündigte Hochzeit des Prinzen von Dar´Angaar zu erfahren, die für Namoor eine massive politische Umwälzung bedeutet. Zu Liyas Entsetzen entpuppt sich der zukünftige König Dar‘Angaars als ihr ehemaliger Geliebter Haydn. Außerdem muss sie erkennen, dass nicht nur ein Krieg mit Dar’Angaar droht, sondern eine weitaus größere Bedrohung. Das teilweise entschlüsselte Pergament berichtet von Pforten in eine andere Welt, wo ein dunkler König auf Rache wartet. Wer würde solch ein Tor öffnen? Auch muss Liya sich ernsthaft fragen, ob die Drachen mehr als nur eine Legende sind und welche Rolle ihr bei all dem zukommt. "Der Tag wird zur Nacht, und die Nacht ist sein. Er ist der Schatten, der auf deine Welt zeigt, und die ewige Dunkelheit, die bleibt. Nichts wird mehr sicher sein, denn die Seele in dir ist sein.“Das ist der erste Band der Elladur Trilogie.


Länge: 616 Seiten

Herausgeber: tredition

eBook: 4,99 €

ASIN: B089113WBV

Taschenbuch: 19,99 €

ISBN - 10: 3347116674

ISBN - 13: 978-3347116672


Link nach Elladur


Meine Meinung:

Richtig genial und alles vorhanden


Was meine ich damit? Ganz klar hier geht es um Magie, Drachen, Machtgier, Intrigen, Liebe, Freundschaft und noch vieles mehr.

Das ganze verpackt in einer richtig tollen Geschichte, die hier garantiert noch nicht beendet ist, denn es verspricht noch mindestens ein Buch. Schließlich kann man so ein Ende nicht so stehen lassen, es gibt da noch Klärungsbedarf.


Einerseits beneide ich Liya um ihre Fähigkeiten, aber tauschen wollte ich mit ihr nicht. Sie wird von so vielen Menschen benutzt und verletzt, dass einem schwindelig werden könnte.


Ich hoffe sehr es geht bald weiter und sie findet ihren Weg und ihr Glück, denn das fehlt ihr hier ganz offensichtlich.


Dieses Buch ist so spannend geschrieben, dass mein Reader mich ans Laden des Akkus erinnern musste.


Ich bin sehr gespannt und kann für dieses Buch nur eine wirkliche Leseempfehlung geben.


Viel Spaß mit dieser Geschichte.


Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: