Donnerstag, 28. Oktober 2021

Sofia Lundberg: Der Weg nach Hause

 Hallo ihr Lieben,


heute stelle ich euch mal ein Buch aus einen Genre vor, was ich bisher eher weniger gelesen habe. 




Kurze Beschreibung:

Kann eine Freundschaft das Schicksal überstehen?

Es ist Sommer auf Gotland. Viola, die seit jeher auf der Insel lebt, verbringt glückliche Tage umgeben von ihren Töchtern, Enkeln und Urenkeln. Doch ein Anruf aus Paris stellt ihr Leben auf den Kopf. Jahrzehntelang hat sie die Stimme ihrer besten Freundin nicht gehört und jetzt teilt Lilly ihr mit, dass sie sterben wird. Viola steht unter Schock. Denn mit einem Mal sind sie wieder da – die längst verdrängten Erinnerungen an die Vertraute aus Kindertagen. Kurzerhand beschließt Viola nach Paris zu reisen, um Lilly zu suchen. Denn sie weiß, dass sie keinen Frieden finden wird, ehe sie nicht erfährt, warum Lilly damals ohne ein Wort verschwand ...


Länge: 368 Seiten

Herausgeber: Goldmann Verlag

E-Book: 15,99 €

Hardcover: 20 €

ISBN - 10: 344231643X

ISBN - 13: 978-3442316434


Link zum Buch


Meine Meinung:

Hier wird uns eine Geschichte zweier Mädchen erzählt, die in sehr unterschiedlichen Verhältnissen aufwachsen, aber dennoch sehr gute Freundinnen sind. 

Viola hat als Einzelkind alles, was man zum Leben braucht. 

Lilly und 4 weitere Geschwister werden vom Vater allein aufgezogen. Liebevoll, auch wenn es nicht immer leicht ist. 

So findet Lilly in Violas Mutter und deren Großmutter eine Ersatzfamilie, die sie immer unterstützt.

Die Schriftstellerin hat einen in zwei Welten und Zeiten leben lassen. Es spielt zwischen 1949-1968 und in 2019, war am Anfang irgendwie komisch, aber ich kam gut zurecht damit.


Es ist das erste Mal das ich etwas von dieser Autorin gelesen habe und ich habe es nicht bereut. Es war mal was komplett anderes.

 Das Buch ist schon echt bewegend, Lilly muss ein echt schweres Leben gehabt haben bzw. einige schwere Schicksalschläge erlebt haben. Aber wie heisst es so schön: ein gute Freundschaft kann nichts erschüttern oder so. So auch hier in dieser Geschichte.


Ich finde das Cover ist ziemlich einfach, aber sehr schön gehalten und total passend.


Alles in allem ein wirklich tolles Buch.


Vielen Dank dafür.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.


Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: