Montag, 22. November 2021

Pia Hepke: Missgeschicke unterm Mistelzweig

 Guten Morgen ihr Lieben,



 

Weihnachtstraditionen

Wo soll man da anfangen? 

Es gibt so viele. Egal, ob es jedes Jahr dasselbe Essen gibt, derselbe Film geschaut, dieselbe Musik gehört wird.


Bei mir läuft Weihnachten so ab:

Also erstmal beginnt es bei mir im November mit backen von Keksen, Ende November sind dann Baumkuchenspitzen dran.



Dann kommt irgendwann ein wenig Deko und ab dem 1.12. der kleine Weihnachtsbaum. Ja er ist nicht echt, aber die echten sind zu groß, mir fehlt der Platz dafür.

Heiligabend: 

Erst ganz normaler Alltag mit arbeiten, dann je nach Lust und Laune irgendwann Kaffee / heisse Schoki mit Keksen und Baumkuchenspitzen dazu läuft dann Polarexpress.

Oder wir haben Besuch von Freunden und machen nebenbei einen Spiele-Nachmittag.

Irgendwann ab 17 Uhr ist Bescherung und dann klingt der Abend in aller Ruhe aus mit einem Film.


1. Weihnachtsfeiertag

Mittagessen bei Schwiegermama mit Schwägerin und deren Freund, dann wieder Bescherung, da wir uns am 24. ja nicht gesehen haben.

Nun kommt Kaffee und Kuchen und fertig ist der Tag. 

Am Abend gibt es vielleicht wieder einen Film.


2. Weihnachtsfeiertag

Es gibt lecker Mittagessen, heisst ich stehe den halben Vormittag in der Küche.

In diesem Jahr ist es wieder Entenbrust mit Rotkohl, Kartoffeln und Orangensosse.

Und wenn ich ganz viel Lust habe auch noch nen Nachtisch.


Danach wird es ruhig bei uns und wir machen es uns bequem.


So nun erzählt mal:

Was ist bei euch so traditionell an Weihnachten los??


Viel Spaß beim antworten.


Liebe Grüße eure Bea


Keine Kommentare: