Freitag, 14. Oktober 2022

Helen Rose Sky - Gänseblümchenzärtlichkeit: Junge Liebe in St. Helens (Geschichten aus St. Helens 6)

 Hallo ihr Lieben,


hier kommt nun endlich die Rezi zum sechsten Teil der St. Helens - Reihe von Helen Rose Sky.




Kurze Beschreibung:

Alles an dieser jungen Frau wirkt so zart und zerbrechlich, als wäre sie eine dieser Porzellanpuppen, die man in Antiquitätenläden kaufen kann, und ihre Augen strahlen eine Traurigkeit aus, die mich seltsam anrührt. Sie läuft in unsere Richtung, während sie etwas zu ihrem tierischen Begleiter sagt, der daraufhin mit dem Schwanz wedelt und ein leises Wuff von sich gibt, was sie zum Lächeln bringt. Und dieses Lächeln haut mich buchstäblich um, weil es ihr Gesicht plötzlich strahlen lässt. Sie ist umwerfend, und in meinem Bauch beginnt es zu kribbeln, als ihr Blick mich für den Bruchteil einer Sekunde streift, während sie an uns vorübergeht.


Seit ihrer Flucht aus dem zerrütteten Elternhaus hat sich für Olivia vieles zum Positiven verändert. Nach außen hin scheint die schüchterne junge Frau ein glückliches Leben zu führen, doch innerlich kämpft sie immer wieder gegen die Schatten der Vergangenheit. Es fällt ihr schwer, anderen Menschen ihr Vertrauen zu schenken, zu groß ist die Furcht, erneut verletzt zu werden. Erst dem unternehmungslustigen Ryan gelingt es mit seiner unbeschwerten und aufgeschlossenen Art, Olivias Abwehr zu überwinden. Aus der anfänglichen Freundschaft entwickeln sich schnell tiefergehende Gefühle, doch die Zukunftspläne des jungen Mannes sprechen eigentlich gegen eine Beziehung. Als dann auch noch ihre Mutter vor der Tür steht und für Chaos sorgt, bricht Olivias Gefühlswelt zusammen wie ein Kartenhaus.


Länge: 236 Seiten

E-Book: 2,99 €

Taschenbuch: 10,99 €

ISBN-10: 3756527298

ISBN -13: 978-3756527298


Link nach St.Helens


Meine Meinung :

Zurück in St. Helens endlich

Dieses mal sind es Ryan und Olivia die uns in ihren Bann ziehen.

Olivia total zurück haltend, beinahe schon schüchtern und absolut verschlossen

Ryan das komplette Gegenteil.

Man sagt ja immer Gegensätze ziehen sich an und hier passt es wie die Faust aufs Auge.

Wie immer wird man hier in St. Helens von den Geschehnissen und den einzelnen Personen gefesselt. Es ist wieder alles so toll geschrieben das man gar nicht mit dem Lesen aufhören kann.

Ehrlicher Weise hätte ich gern noch 20 solcher tollen Geschichten aus St. Helens, einfach weil es ein tolles Städtchen ist und die Bewohner dort einfach unterhaltsam.


Ich hoffe sehr, ihr folgt dieser Reihe auch schön wenn nicht macht es ruhig. Ihr müsst die Bücher auch nicht in der Reihenfolge lesen.


Also viel Spaß!


Eure Bea 

2 Kommentare:

Saugen hat gesagt…

Bereits das Cover ist sehr ansprechend;)

Bea hat gesagt…

Dann mal am besten mit dem ersten Teil starten, es ist eine wirklich tolle Reihe