Samstag, 1. Oktober 2022

Miriam Rademacher - Harrowmore Souls (Band 4): Herbst 2040

 


Hallo meine Lieben,

es ist wieder soweit, am 07. Oktober wird im Sternensand Verlag  ein neues Buchbaby geboren. Die liebe Miriam Rademacher nimmt uns mit auf eine spannende neue Geschichte:

Klappentext:

In einer Zukunft, die es gar nicht mehr geben dürfte, sitzt Conny Bligh für den Mord an sich selbst im Gefängnis. Wie konnte ein solches Durcheinander überhaupt entstehen? Die Kanzlei ›Harrowmore Souls‹ sucht nach einer Antwort, und die Spur führt die Beteiligten zurück zu einem scheinbar alltäglichen Fall von Spuk …

ASIN: B0B9NY63NJ
Verlag: Sternensandverlag
Erscheinungsdatum: 07. Oktober 2022
eBook: 6,99 €


Herausgeber: ‎ Sternensand Verlag (7. Oktober 2022)
Sprache: ‎ Deutsch
Taschenbuch: ‎ 280 Seiten
ISBN-10: ‎ 3038962511
ISBN-13: ‎ 978-3038962519
TB: 12,90 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Zunächst, ganz wichtig man sollte Band 1 bis 3 kennen, denn die Bücher schließen an die Vorgeschichte jeweils an. Das muss an dieser Stelle auch hervorgehoben werden, Miriam Rademacher schafft es die Geschichte, den roten Faden in jedem Buch weiter zu erzählen. So dass man sofort wieder in der Geschichte drin ist. 

Dieses mal verschlägt es Conny Bligh in das Jahr 2040, und dann auch noch mit solch einem Schlamassel, das er plötzlich im Gefängnis sitzt für den Mord an sich selbst. Wenn man die Geschichten von Conny und Allison verfolgt, weiß man es wird niemals langweilig. So auch nicht in der Zukunft, die alles auf den Kopf stellt, so anders ist als erwartet und Conny wohl auch eine Menge über sich bzw. über sein zukünftiges ICH lernt, oder ist das dann schon ein Paradoxon? 

Allison sorgt für jede Menge Chaos, dabei will sie doch nur alles richtig machen. Conny trifft auf Menschen und wieder gilt es auch noch einen Geist seine ruhe zu bringen. Als ob der vermeintliche Mord nicht schon genug eigenes Chaos mit sich bringt.

Mein Fazit:
Auch das vierte Buch der Reihe ist wieder spannend, positiv chaotisch und es macht einfach Spaß Allison und Conny auf diesem neuen Abenteuer zu begleiten. Ein muss für jeden Fan von Geschichten die nicht dahin dümpeln, sondern die Witz und Charme, interessante Charakter und einen Hintergrund haben der einfach zum lesen einlädt. Meine Leseempfehlung bekommt auch diese neue Geschichte und ich hoffe auf viele weitere.


Eure Jeanette

Ihr seid noch unschlüssig, ob die Geschichte was für Euch ist?
Hier findet Ihr die Links zu den ersten Bücher aus der Reihe:

Keine Kommentare: