Mittwoch, 19. Januar 2022

Miriam Rademacher ~ Harrowmore Souls ~ Brise No 4 ~

 


Hallo meine Lieben und herzliches Willkommen,

heute nehme ich Sie mit auf eine außergewöhnliche Reise, unser Insider hat uns berichtet das es einen ungewöhnlichen Ort in Nordengland geben soll. Dieses kleine Dorf heißt Higher Down, was diesen Ort so besonders macht, es herrscht dort dicke Luft im wahrsten Sinn des Wortes, denn es soll dort ein infernalischen Gestank vorhanden sein. Dem sind wir natürlich auf den Grund gegangen, denn wie uns unser Insider auch berichtet hat, machte sich die Kanzlei Harrowmore Souls auf den Weg. Das muss was zu bedeuten haben, warum sonst sollten der Seelenanwalt Conny Bligh und die Seelensorgerin Allison Harrowmore auf den Weg in den hohen Norden.

Zunächst haben wir in der Abteilung für Recherche versucht mehr über das Dorf in Erfahrung zu bringen. Doch leider sind die gespeicherten Informationen eher kläglich. Das einzig was man Erfahrung konnte, der Humoristen Theo Banning dort seine Kindheit verbracht haben soll. Also haben ich mich aufgemacht um mir vor Ort persönlich einen Eindruck zu machen.

Die Anreise gestaltete sich als, sagen wir speziell. Der Ort scheint bis auf eine Busstation über keine weiteren Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel zu verfügen. Auch die Recherche nach einem Hotel oder Motel kam zu keinen Ergebnis, das musste ich dann vor Ort in Erfahrung bringen.

Liebe Leser, seien Sie froh das der Geister-Kurier auf Geruchsproben verzichtet. Das erste was man wahrnimmt ist ein Gestank, wobei das trifft es nicht richtig. Es roch nach, es ist einfach unbeschreiblich. Es schien aber so, das die Menschen, denen man auf der Straße begegnen könnten, dieses Geruch nicht wahrgenommen haben, es kann natürlich auch sein, das man es nach vielen Jahren einfach nicht mehr riecht.

An dieser Stelle muss ich leider auch sagen, das die Anwohner von Higher Down alles andere als Gesprächsbereit waren. Daher versuchte ich mein Glück im Gemischtwarenladen, leider stellt sich dieser Mr. Halbrook, Inhaber des "Halbrooks - Gemischtwaren" ebenfalls als sehr verschlossenen Gesprächspartner heraus. Das einzige was er mir anbot war das eigens für diesen Ort hergestellte Duftwässerchen "Brise No. 4" Dieses gab es in allen Varianten als Parfüm, Deodorant, Duftstift und Waschzusatz.

Da die Menschen verschlossen auf jeden Fremden reagiert haben und es wohl auch weiter tun, habe ich versucht zumindest in Erfahrung zu bringen. Wo dieses spezielle Duftwässerchen hergestellt wird. Da auch hierzu die Internetrecherche keine Ergebnisse zu Tage geführt hatten. 

Wenn ich Ihnen den Geruch beschreiben sollte, müsste ich zugeben, das es mir besonders schwer viele. Da man es einfach nicht definieren kann. Auch in benachbarten Orten, konnten man mir nicht weiterhelfen. Da diese Parfümerie wohl ausschließlich in Higher Down zum Verkauf steht. 

Ich werde für Sie weiter am Ball bleiben und sehen, was für ein Geheimnis in diesem Ort versteckt ist. Zunächst aber, bin ich zurück an meinem Schreibtisch und versuche eine Expertise aufzutreiben die mir mehr zu den Inhaltsstoffen sagen kann.


Ihre Reporterin    

Eartha Keely



Und wieder hat uns die Autorin Miriam Rademacher mit auf ein Abenteuer von Conny und Allison mitgenommen. 

Klappentext:

Erklärung zu geben scheint, ruft der Schriftsteller Marvin Bitterton die Kanzlei Harrowmore Souls zu Hilfe. Doch nicht jedem im Dorf sind die Eindringlinge willkommen. Schließlich naht Halloween und mit dem Fest für viele Dorfbewohner ein ganz besonderer Moment …


ASIN ‏ : ‎ B09KQKFWRY 
Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (21. Januar 2022) 
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 246 Seiten
eBook: 4,99 €

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (21. Januar 2022) 
Taschenbuch ‏ : ‎ 256 Seiten 
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962333 
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962335
Print: 12,90 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.

Als mittlerweile großer Fan von Allison und Conny ist das Buch ein muss. Dieses mal ist es ein aussergewöhnlicher Auftrag, den die beiden annehmen. Wieder liest sich das Buch sehr flüssig, die Nebenhandlungen sind super in die Geschichte eingebaut. Alle Charaktere, egal ob in der Hauptstory oder den Nebenschauplätzen tragen dazu bei das die Geschichte rund um gut ist.
Und wieder fällt es mir schwer, nicht zuviel zu verraten. Man möchte am liebsten das ganze Buch besprechen und jeden Charakter dabei ansehen. Aber das würde Euch die Freude daran nehmen, das Buch selbst zu lesen.

Daher bleibt nur mein Fazit:
Das Buch ist wieder gelungen, das Ende ist gemein aber lässt wie immer hoffen das wir noch viele Geschichte rund um die Kanzlei Harrowmore Souls lesen werden.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: