Montag, 17. Januar 2022

Eva Fellner - Der Weg der Highlanderin

Hallo ihr Lieben,


Hier kommt meine Bewertung zum zweiten Teil der historischen Dilogie von Eva Fellner.




Kurze Beschreibung:

Enja – Das Schicksal der Schotten liegt in ihrer Hand.


Schottland, 1314: In den Highlands tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Engländern und den Clans um die schottische Unabhängigkeit. Als die Lage sich zuspitzt, beschließt die mutige Kriegerin Enja, die zur Assassinin ausgebildet wurde, für die Schotten zu kämpfen – an der Seite des Clanführers James Douglas. Am Tag der großen Schlacht fällt der König der Schotten eine schwerwiegende Entscheidung: Enja soll sich als Frau vom Kampfgeschehen fernhalten. Doch als sie in den Reihen ihrer Feinde jemanden erkennt, dem sie vor Jahren Rache geschworen hat, weiß sie: Dies ist ihre einzige Chance.  


Die hochspannende Geschichte einer unvergesslichen Heldin inmitten der schottischen Highlands    


Länge: 501 Seiten

Herausgeber: Aufbau Taschenbuch

eBook: 11,99 €

Taschenbuch: 15 €

ISBN -10: 3746638305

ISBN-13: 978-3746638300


Link zum "Weg der Highlanderin"


Meine Meinung:

Wieder haben wir ein echt schönes Cover, ich mochte das von Teil 1 auch schon sehr gern, aber irgendwie gefällt mir das hier sogar noch nen Tick besser.


Schön finde ich das man quasi direkt am ersten Teil anknüpft. Ja wir haben auch wieder Zeitsprünge

Die sind eigentlich ganz toll, man bekommt den Einblick in ihre Kindheit und wie sie Erwachsen wurde, aber es sind weniger als im ersten Teil. Was aber nicht wild ist.


Die Charaktere sind wirklich toll beschrieben.

Das Buch ist wieder richtig gut geschrieben und zeigt eine Kämpferin in einer Welt in der Männer eigentlich dominieren.


Wer Bücher liebt in denen wirklich alles gut beschrieben ist, ist hier genau richtig, denn das hat Eva Fellner hier auch wieder geschafft


Wie schon bei Teil 1 gesagt, bin ich eigentlich keine Leserin historischer Geschichten, aber ja es hat wieder Spaß gemacht es zu lesen. 


Danke hierfür..

Für Liebhaber historischer Romane ist das genau richtig und für Leute die gern mal in historisches reinschnuppern wollen finde ich es auch echt empfehlenswert.


Viel Spaß beim Lesen.


Eure Bea

Keine Kommentare: