Sonntag, 6. November 2016

Buchexpedition "Geheimnisse von Blut & Liebe - Teil 3"



Herzlich Willkommen,

leider sind wir schon wieder am letzten Tag angekommen. Die Überlegung was wir heute für Euch machen können, hat uns auf die Idee gebracht: Was wäre Wenn....

Wie geht es weiter im 4 Buch der Reihe, allerdings nicht aus der Sicht von Elke Aybar (sie weiß ja wie es weiter geht ;)  Sondern aus unserer Sicht, was denken wir was würden wir uns wünschen.
Elke hat uns dazu fragen gestellt, lest selbst was Jasmin von Bücherleser, Jens unser Lesefuchs, Janina von den Bücherfreak und Carmen von Seelenspiegel geantwortet haben. Ach ja ich natürlich auch, aber der Esel nennt sich ja immer zuletzt:


Jasmin ~ Bücherleser


Was meint ihr, mit wem wird Aurelie am Schluss glücklich, Ruben oder Demian? Wird jemand sterben, und wenn ja, wer?
-Ich bin ganz klar für Aurelie & Ruben. Demian hat jetzt seit knapp 3 Büchern keine wirklich gute Seite von sich gezeigt, sondern ist absolut Egoistisch. Ich bin aber nicht objektiv, ich mag Demian nämlich nicht
Entsprechend fände ich einen Abgang von Demian ganz nett, hier könnte er auch nochmal zeigen, dass er doch anders kann als egoistisch - er könnte sich zB für Aurelie opfern oder ähnliches.

Was könnte Sarah für ein Geheimnis/Problem haben?
- Antwort folgt heute Abend

Welche der Nebenfiguren gefällt euch noch und sollte eine eigene Geschichte bekommen?
- Candid :D Warum wollte er nicht der oberste Wächter werden, sein Lebens als Wächterkater etc etc etc. Da steckt noch ganz viel Poential in der Zeit vor Aurelie. :)


Carmen von Spiegelseelen:


Mit wem wird Aurelie Glücklich???
Sie wird mit Ruben Glücklich !

Wir jemand sterben? Ja  den das Glück mit Ruben wird ihr nicht gegönnt und so setzt Demian alles daran sie zu töten. Nach dem Motto wenn ich dich nicht haben kann, dann soll es auch kein anderer

Vom wem würdest du gern noch mehr lesen?

Oh da gibt es mehrere!

Candit auf alle Fälle und natürlich Ramires

Jens der Lesefuchs

Was meint ihr, mit wem wird Aurelie am Schluss glücklich, Ruben oder Demian? Wird jemand sterben, und wenn ja, wer?
Nun, ich denke, Ruben wird leider ums Leben kommen, auch wenn es mir um ihn leid täte. Demian wird Aurelie dann den notwendigen Halt geben und sie wird erkennen, dass er doch kein so ganz schlechter Typ ist...

Was könnte Sarah für ein Geheimnis/Problem haben?
Da muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich auch am rätseln. Aber bislang ist mir eine realistische Lösung noch nicht einfallen. :-(

Welche der Nebenfiguren gefällt euch noch und sollte eine eigene Geschichte bekommen?
Ramirez ist für mich eine sehr interessante Person, die es verdient hätte, dass man noch ein wenig mehr von ihr kennen lernt.

Janina von den Bücherfreaks

Sarah kam mir von Anfang an komisch vor und ich denke ihre nächste Handlung (bezogen auf das Ende von Band 3) wird ihr wahres Gesicht zeigen. Ein wenig hoffe ich, dass ihr was zustößt. Über Candid würde ich auch gerne mehr erfahren und je nachdem wie es mit Michio und Viktor weitergeht.

Und zu guter letzt meine Wenigkeit: Jeanette von Eine Bücherwelt

Welche der Nebenfiguren gefällt euch noch und sollte eine eigene Geschichte bekommen?
Ich bin unentschlossen zum einen bin ich großer Fan von Candid, nicht nur weil ich seine Katzengestalt einfach toll finde. Ich glaube er ist ein Charakter, der noch viele Geheimnisse birgt und dadurch eine interessante eigene Geschichte bekommen könnte.
Es könnte aber auch der oberste Wächter sein, seine Geschichte die dahinter steckt. Was hat es mit der Glasfeder im zweiten Buch auf sich. Wo ist seine Frau geblieben und vieles mehr.

Was meint ihr, mit wem wird Aurelie am Schluss glücklich, Ruben oder Demian? 

Zwei Typen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ruben ist ein Ruhepol, Demian ist da eher der BadBoy. Ich könnte mir vorstellen, das Demian sich im vierten Band noch wandelt. Das er sein wahres Ich zeigt. Es ist so schwer, aber im Herzen bin ich für Aurelie und Ruben. 





Gewinnspielfrage:

Welche der Nebenfiguren gefällt euch noch und sollte eine eigene Geschichte bekommen?

Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen.
Gewinnspielregeln:
✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 06.11.2016 19:00 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.


5 Kommentare:

karin hat gesagt…

Hallo und guten Tag,

O.K. ich mag Katzen auch sehr gerne, deshalb schlägt mein Herz auch für Candid und da gibt es noch viele Geheimnisse um seine Person und Familie ...da könnte man durchaus die Geschichte in seinem Sinne weiterspinnen.

LG..Karin...

PS: Persönliche Daten gerne per PN.

Amelie Summ hat gesagt…

Hallo Euch allen,

ich persönlich möchte gern wissen, was bei Candid noch so im Verborgenen liegt aber auch der Wächter ist wirklich von Geheimnissen umwoben. Mal sehen, wie sich Elke entscheidet oder besser gesagt, ihre Persönlichkeiten im Buch. Meist entwickeln sie ja ein kleines Eigenleben beim schreiben.
Ansonsten bin ich für Aurelie und Demian. Ist einfach so ein Bauchgefühl. ;-)

schade das es nun schon wieder vorbei ist mit der Blogtour :-/

Liebe Grüße
Amelie Summ

Tiffi2000 hat gesagt…

Hallo,

ich glaube, dass ich mich auch für Candid entscheide, da ich mehr von dieser Figur erfahren wollen würde :)

LG

Eisteepfirsich hat gesagt…

Als großer Katzenfan würde ich auch gerne mehr von Candid erfahren wollen.

Liebe Grüße,
Daniela

Anonym hat gesagt…

Hallo und vielen Dank für diesen schönen Abschluss der Blogtour! Da ein Leben ohne Katzen möglich, aber sinnlos ist, ist mein Favorit bei den Nebencharakteren auf jeden Fall Candid. Über den Wächterkater würde ich definitiv gerne mehr lesen.

Viele liebe Grüße
Katja

kavo0003[at]web.de