Sonntag, 29. September 2019

C. M. Spoerri ~ Die Legenden von Karinth (Band 4)

Klappentext:

Maryo war der Erfüllung seiner Aufgabe so nahe, doch die Götter scheinen nicht auf seiner Seite zu stehen. Daher muss er sich auf die Hilfe einer Gemeinschaft verlassen, die ihre eigenen Pläne verfolgt, und merkt bald, dass es nur noch eine Handvoll Gefährten gibt, denen er vertrauen kann. Mit ihnen versucht er, seine Mission weiterzuverfolgen, deren Gelingen allerdings immer aussichtsloser erscheint. Denn sie führt ihn ausgerechnet in die Welt der Toten.

Taschenbuch: 442 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (18. Oktober 2019) 
ISBN-10: 3038961078 
ISBN-13: 978-3038961079
Print: 14,90 €

Verlag: Sternensand Verlag (20. September 2019)
ASIN: B07XWSSJ7D
eBook: 6,99 €


Meine Rezension:

Lange erwartet und nun ist der vierte Band und damit ein Abschluss der Reihe da. Viel zu schnell, viel zu kurz - natürlich nicht. Maryo verabschiedet sich ja nicht einfach damit, das er da ist. 

Es kommt dem Leser einfach nur viel zu schnell vor, was damit zusammenhängen könnte. Das auch der vierte Band kein bisschen an Spannung für sich behält. Es passiert soviel und alles ist wie schon in den ersten drei Bänden, stimmig und man fiebert förmlich mit.

Als Leserin weiß ich einfach noch nicht, ob ich nun traurig bin, das die Geschichte zu Ende ist. Man sich aber schon auf neue Abenteuer als Altra freuen kann. Maryo erlebt nicht nur Spannung, auch die Emotionen werden hier und da bedient. Das man förmlich spüren kann, wie sehr er leidet. Das Buch heißt leider auch, das man von liebgewonnenen Charakteren sich verabschieden muss. Wie das kann ich Euch nicht verraten.

Mein Fazit:
Das ist ein Finale das es in sich hat, ein krönender Abschluss für eine Reihe die ich jedem Fantasy Fan ans Herz lege. C. M. Spoerri schafft es immer wieder die Leser mit in die Welt ALTRA zu nehmen. Dabei ist es fast egal, welchen Ihrer Charaktere man auf der Reise begleitet. Es ist eine Welt, die besticht durch die Charaktere die das Land beleben, die Orte die so Bildhaft beschrieben sind, das man den Eindruck gewinnt das man mittendrin ist. Ich hoffe noch viele Geschichten Bücher aus dieser Welt lesen zu dürfen.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: