Sonntag, 29. September 2019

Joanna S. Klein - Die Melodien der Hüter ~ Für Hoffnung zersplittert

Klappentext:

Seit dem Verschwinden ihrer besten Freundin fällt es Sina schwer, sich aus den Fängen der Verzweiflung zu winden. Sie glaubt sich verloren, bis ihr ein junger Mann begegnet, der sie aus jener Trostlosigkeit befreit. Doch bald wird ihr bewusst, dass das Vertrauen zu ihm einen immens hohen Preis fordert. Er verlangt etwas von ihr, das sie nicht zu geben bereit ist: ihr Leben. Schließlich lässt er sich von Sinas Widerwillen nicht davon abbringen, sie in die verborgene Welt Lavé zu zerren, wo er sie in der Gestalt eines übermannshohen Wolfes ins Ungewisse führt. Jedoch ist er nicht der Einzige, der um den wahren Wert des Mädchens weiß. Eine Jagd beginnt.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 200 Seiten 
ASIN: B07RZDCY6H
eBook: 3,49 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Ein Debütroman der überrascht und mit interessanten Ansätzen in den Genre geschrieben ist. Die junge Autorin hat eine ganze eigene Sicht auf eine Fantasy Geschichte geworfen und dieses in einem leichten und sehr schönen Stil umgesetzt. Das Buch ist für die Zielgruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen geschrieben, aber es hat mich ebenfalls sehr angesprochen. Das Buch verspricht spannend die Geschichte fortzuschreiben und ich bin gespannt auf den zweiten Band. 

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und an begleitet sie gerne in Ihrer Geschichte. Der leichte Schreibstil ist sehr gut umgesetzt und die Geschichte lässt sich dadurch leicht lesen. Man merkt das es ein junges Debüt ist, hier und da ließe sich die Geschichte noch ausarbeiten. Der Sprachgebrauch war manchmal jung und Teeniehaft und dann wieder von Worten geprägt die nicht so geläufig sind. Da hätte ich mir eine Einheitlichkeit gewünscht, das kommt aber sich noch. 
Die Charaktere zeichnen sich durch ihre Unterschiedlichkeit deutlich aus. Es gibt Drama, versteckte Geheimnisse und Familienverbunde die nicht ganz eindeutig sind. 

Das Cover würde ich ggf. nochmals überdenken, es ist sehr dunkel und spricht nicht unbedingt auf den ersten Blick an. Schrift und Farbe verschwimmen zu sehr, da kann man bestimmt noch was passendes zum Buch finden.


Mein Fazit:
Ein gelungenes Debüt, ich hoffe das Joanna S. Klein weiter am Ball bleibt und uns noch mit weiteren Geschichten begeistern wird. 

Eure Jeanette

Keine Kommentare: