Montag, 17. Mai 2021

Hörbuch: Matthias Teut: Erellgorh - Geheime Mächte: Die Welt von Erellgorh 1

Hallo ihr Lieben,


Heute möchte ich euch ein Hörbuch vorstellen, dass es allerdings nur bei Audible gibt. Ob sich das irgendwann ändert weiß ich derzeit nicht.



Kurze Beschreibung:

Folge drei jungen Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, durch eine fantastische, komplexe, lebendige - und bedrohliche Welt!


Der Heiler Atharu wird von seiner sterbenden Urmutter auf eine geheime Mission geschickt.

Selana, eine Küchenmagd auf der Burg von Akralahr, schließt sich einem Flüchtlingstreck an, um den sintflutartigen Regenfällen zu entkommen.

Und der Straßendieb Pitu versteckt sich vor seinen Verfolgern auf einem Schiff... das ihn mit sich trägt.

Alle drei erleben spannende Abenteuer, treffen Freunde und Entscheidungen. Manchmal geht es um ihr Leben, manchmal um das eines anderen.


Was aber ist ihre eigentliche Aufgabe?


Länge: 15 Stunden und 25 Minuten

Verlag: LAUSCH Medien

ASIN: B08Z415WHV

Audible: 0,00€ im Probemonat

Kauf: 18,57 €

Musik: Dag Rainbott (Terrasound)

Artwork : Sören Meding

Sprecher: Matthias Teut

                  Jodie Ahlborn

                  Sascha Rotermund

                  Günter Merlau


Link zum Hörbuch


Meine Meinung:

Das hier ist so ziemlich das erste Hörbuch was ich komplett hören konnte ohne das ich eingeschlafen bin, denn leider kann ich sowas immer nur hören wenn ich Aktiv bin, da mir sonst die Augen zufallen.

 Das erste was mir hier aufgefallen ist, es sind vier Sprecher und das kannst ich noch gar nicht. Hier liefen schon einige Hörbücher aber eigentlich war immer nur ein Sprecher und um ehrlich zu sein find ich die Idee mit mehreren Sprechern zu arbeiten einfach genial. 

Auch das eine Frau unter den Sprechern war fand ich gar nicht so wild, denn eigentlich kann ich mich auf Frauenstimmen nicht gut konzentrieren.


Das Hörbuch hat mich wirklich gefesselt auch wenn ich die Geschichte selbst ja schon kannte, ich habe das Buch hier stehen und gelesen.

 

Also ich persönlich fand es gut und werde definitiv noch die anderen dazu hören.


Vielen Dank für dieses tolle Hörerlebnis.


Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: