Dienstag, 25. Mai 2021

Smilla Johansson - Die Wikinger von Vinland ~ Gestohlene Vergangenheit

Ist möglicherweise ein Bild von Ozean und Text „Û JOHANSSON DIE WIKINGER VON VINLAND GESTOHLENE VERGANGENHEIT STERNENSAND VERLAG“ 

Heute darf ich Euch das neue Buch von Smilla Johansonn vorstellen: Die Wikinger von Vinland

Klappentext:

Für meine Freiheit bin ich bereit, alles zu geben. Verraten von demjenigen, der ihr Treue schwor, erwacht Linea auf einem Schiff, das sie ausgerechnet an den Ort ihrer größten Sehnsucht bringt: Vinland. Dort erwartet sie jedoch nicht die erhoffte Freiheit, sondern ein alter Feind, der grausame Rache durch sie üben will. Hinzu kommen beängstigende Visionen, die in ihr die schreckliche Gewissheit wachsen lassen, dass die Fäden des Schicksals einen Strick bilden, welcher ihr Herz erdrosseln könnte. 
Wird sie den Klauen des Verrates entkommen? 
Und welche Opfer muss sie bringen, um wirklich frei zu sein?

ASIN : B091Z6HFV5 
Herausgeber : Sternensand Verlag (28. Mai 2021) 
eBook: 4,99 €

Taschenbuch : 470 Seiten 
ISBN-10 : 3038961973 
ISBN-13 : 978-3038961970 
Lesealter : 17 Jahre und älter
TB: 14,90 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.

Wikinger, sie faszinieren mich in Filmen, in Spielen und ganz besonders in gut geschriebenen Büchern. Und genau das hat Smilla Johansson mit der Fortsetzung ihrer Geschichte geschaffen. Sie hat die Story so Bildhaft, die Schauplätze so Lebhaft und die Charaktere so authentisch gestaltet. Das es Spaß macht die Geschichte zu lesen.

Sie hat es geschafft die Geschichte noch spannender, mit überraschenden Wendungen und Dramatischen Ereignissen zu schreiben. Das man einfach weiterlesen muss. Man merkt der Autorin an, mit wieviel Liebe und Arbeit sie diese Geschichte zu Papier gebracht hat. Man kann sich förmlich auf das Boot, auf das Pferd, in den Kampf einfühlen. 

Mein Fazit:
Wann kommt der dritte Teil ;)
Ein packende Geschichte die erzählt werden will, Charaktere die in der Geschichte wachsen und sich entwickeln. Ein spannendes Buch, welches von Wikinger Fans gelesen werden will.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Eure Jeanette


Keine Kommentare: