Sonntag, 11. Juli 2021

Rosenmehl: Die Schätze aus Omas Backbuch: 100 fast vergessene Lieblingsrezepte

 Hallo ihr Lieben,


wie einige von euch sicher schon bemerkt haben, lese ich nicht nur gern, sondern ich backe auch sehr gern. Heißt auch ich teste gern Mal alte neue Rezepte aus und eben auch Backbücher die diese enthalten. So wie hier.




Kurze Beschreibung:
Großmutters Rezepte wiederentdeckt

In diesem wundervollen Backbuch verewigt Rosenmehl rund 100 alte, handgeschriebene Familienrezepte. Für jede Jahreszeit und jeden Anlass hält die Sammlung das ideale Rezept für köstliche Back- und Mehlspeisen bereit. Egal ob Oster- oder Adventsbackwerk, ob Obst-, Geburtstagskuchen oder Mehlspeisen – jeder Genießer wird etwas Gutes finden. Freuen Sie sich auf die Rezeptschätze aus der Kindheit in dem liebevoll und hochwertig gestalteten Buch.

Länge: 224 Seiten
E- Book: 12,99 €
Hardcover: 16,99 €
ISBN - 10: 357208069X
ISBN - 13: 978-3572080694


Link zum Buch


Meine Meinung:
Manchmal sind ja ältere Rezepte einfacher und besser und hier in diesem Fall auf jeden Fall lecker.

Ich finde das Backbuch ist wunderbar gestaltet mit den handgeschriebenen Rezepten und teilweise alten Fotos. Nein man muss hier nichts enträtseln, das ganze ist auch immer ganz normal geschrieben damit es jeder lesen kann. Und auch unkompliziert.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es besagtes Rosenmehl hier bei uns gibt ich habe ganz einfach das ganz normale Mehl genommen und gebacken und ich kann sagen. Ich werde definitiv weitere Kuchen / Gebäcke ausprobieren, denn es sind viele interessante Rezepte enthalten.




Ich bin dann Mal wieder backen oder so.


Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht auch beim backen.


Liebe Grüße eure Bea

2 Kommentare:

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Danke für's Vorstellen! Ich werd mir das mal zulegen =)

LG
Anja

Bea hat gesagt…

Das lohnt sich auf jeden Fall, viel Spaß beim backen