Dienstag, 17. August 2021

Christoph Hardebusch- Die Stadt der Seher

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch Mal wieder ein Fantasybuch vorstellen. 




Kurze Beschreibung:
Eine gewaltige Armee steht vor den Toren der Stadtrepublik Vastona. Während sich die Einwohner zum Krieg rüsten, entdeckt der Straßenjunge Marco ein furchtbares Geheimnis um den geheimen Orden der Seher. Er und seine Gefährten müssen die Stadt vor dem sicheren Untergang retten.

In der blühenden Stadtrepublik Vastona wird der Waisenjunge Marco in den Orden der Seher aufgenommen, der ihm eine Zukunft jenseits der Straßen verspricht. Er freundet sich mit Elena an, einem Mädchen aus ärmsten Verhältnissen, die in den Manufakturen arbeitet, um ihre Familie zu ernähren. Als ein gewaltiger Krieg droht, die Stadt zu erfassen und alles zu zerstören, was sie kennen, müssen sich Marco und Elena ungewöhnliche Verbündete suchen, um das Schlimmste zu verhindern. Denn die wahre Gefahr ist viel größer, als sie ahnen – und sie lauert direkt im Herzen der Stadt.


Länge: 448 Seiten
Herausgeber: Klett Cotta
E-Book: 18,99 €
Hardcover: 24,99 €
ISBN - 10: 3608939180
ISBN - 13: 978-3608939187


Link zum Buch


Meine Meinung:
Als erstes muss ich mal festhalten, dass das Cover einfach nur richtig klasse ist.

Die Stadt der Seher ist eine gelungene Fantasygeschichte.
Allerdings gibt es ein geballtes Ende in dem ziemlich viel auf einem Haufen steckt, aber macht ja nix. Einige Leser könnte das vielleicht etwas irritieren, aber eigentlich auch nicht so schlimm, es gibt eben Momente in denen viel passiert.


Ich hab schon einige Bücher von Christoph Hardebusch gesehen, aber irgendwie bisher noch nichts von ihm gelesen, sollte ich vielleicht mal nachholen.


Ich hatte zwar am Anfang einige Schwierigkeiten reinzukommen, aber das verflüchtige sich ziemlich schnell wieder somit wurde es noch echt schön. Warum ich anfangs Schwierigkeiten hatte, kann ich allerdings nicht genau sagen, denke aber es liegt nicht an der Geschichte.


Spannung war definitiv da, Spaß beim lesen hatte ich auch auf jeden Fall.

Alles in allem also ein richtig gelungenes Buch.


Viel Spaß beim selber lesen.


Liebe Grüße Bea


Keine Kommentare: