Mittwoch, 3. August 2016

Blogtour "Wenn der Sommer endet"




Ich darf Euch heute bei mir begrüßen,



heute zeige ich Euch was für mich Irland bedeutet, beziehungsweise das Land im dem Cara lebt....







Was verbinde ich mit Irland, unter anderem die Musik. Auch im Buch ist immer wieder die Rede von
Musik, da die Freundin von Cara immer wieder Folk Lieder singt.



Riverdance - New Release - Video Footage from the Anniversary Tour








Gewinne eines von zwei „Wenn der Sommer endet“-Exemplare als Hardcover😀

Gewinnspielaufgabe
Was gefällt Euch an Irland, oder sagt ihr das euch das Land überhaupt nicht anspricht?

So geht’s
Jeden Tag gilt es eine individuelle Tagesfrage bzw. -aufgabe in den Kommentaren unter eurem Beitrag zu beantworten. Für jedes Kommentar gibt es ein Los.

Teilnahmebedingungen
⭐ Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
⭐ Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
⭐ Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
⭐ Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
⭐ Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
⭐ Das Gewinnspiel wird von Bücherleser veranstaltet.
⭐ Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
⭐ Das Gewinnspiel endet am 05.08.2016 um 23:59 Uhr.

Stationen der Blogtour
01.08. –  „An teaghlach – Die Familie“
bei Bücherleser
02.08. –  „Cur i láthair Údar – Autorenvorstellung“
bei Liza’s Bücherwelt
03.08. – „An baile na Cara – Die Heimat von Carla“
bei mir
04.08. – „Litir ó Cara – Ein Brief von Cara“
bei Fuchsias Weltenecho
05.08. – „Rúin – Geheimnisse“
bei Bücherfarben

11 Kommentare:

Jenny Siebentaler hat gesagt…

Irland ist genau wie mein Lieblingsurlaubsziel Schottland. Mystisch, voller Geschichte und einfach nur zum dahinschmelzen. Mein Herz sehnt sich schon lange danach und das buch eben genau deshalb auch so interessant für mich ist. Wenn ich noch einmal neu Leben könnte würde ich es in Schottland oder Irland gerne einmal versuchen wollen! :-)
VLG Jenny
jspatchouly@gmail.com

Ri Ca hat gesagt…

Guten Morgen,
Mir gefällt vorallem die schöne und weite Landschaft in Irland! Auch finde ich die Traditionen, Märchen und Sagen interessant. Gerne würde ich einmal dorthin reisen! :)
Liebe Grüße

Reading is like taking a journey hat gesagt…

Dein Beitrag hat mir wirklich sehr gefallen!
Irland spricht mich wahnsinnig sehr an!
Ich hoffe, ich kann irgendwann mal dahin reisen.
In erster Linie begeistert mich die Musik und die Tanzwelt Irlands. Den Riverdance finde ich super und ich würde das nur zu gern in Irland mal sehen.
Aber auch die Landschaft gefällt mir richtig gut und die Geschichte ist sehr interessant. Ich habe mal einen Vortrag darüber gehalten und war sehr fasziniert.
Ich finde einfach, es ist ein total tolles Land, wo ich einfach mal hin muss :D

Ann-Sophie Schnitzler
Von "Reading is like taking a journey" :)

Nicole Katharina hat gesagt…

Hi
Irland ist toll, hier viele sagen und Legenden existieren.die Landschaft ist wunderschön und es verbindet mich mit keltischen Dingen 😃
Liebe Grüße
Nicole von www.goldkindchen.blogspot.com

Eisteepfirsich hat gesagt…

Die tolle Landschaft finde ich richtig wunderschön.


Liebe Grüße,
Daniela

Isabelle W. hat gesagt…

Hallo,

mein Freund hat mal eine Radtour mit seiner Tante auf Irland gemacht. Sie haben das auch als Video dokumentiert und das was ich gesehen habe war einfach total schön. Ich liebe ja Natur. Ob hügelig oder flach. Und Irland hat das alles zu bieten. Außerdem möchte ich in einem Original irischen Pub mal ein Bier trinken. :)

Liebe Grüße
Isabelle
isabelle.wendler[at]gmx.net

Unknown hat gesagt…

Hey :)
Danke für deinen schönen Beitrag.
Am besten gefällt mir die Natur, die Flora und Fauna, von Irland, da ich wohl ein sehr großer Naturmensch bin.
Liebe grüße Shuting :)

kunterbunte Bücherkiste hat gesagt…

Hi.
Ich möchte unbedingt einmal nach Irland. Die Insel ist Landschaftlich wohl atemberaubend. Aber auch auf die irische Küche bin ich gespannt.
Liebe Grüße Doreen

Tiffi2000 hat gesagt…

Hallo,

ich mag die Landschaften dort sehr gerne, war allerdings noch nie selbst da, obwohl ich das Land gerne mal bereisen möchte ;)

LG

Unknown hat gesagt…

Hallo,
Dankeschön für deinen Beitrag. Irland wird als die grüne Insel bezeichnet, also zu allererst würde mich auch die Natur interessieren.
LG Bettina Hertz
bettinahertz66@googlemail.com

Unknown hat gesagt…

Hallo,
Dankeschön für deinen Beitrag. Irland wird als die grüne Insel bezeichnet, also zu allererst würde mich auch die Natur interessieren.
LG Bettina Hertz
bettinahertz66@googlemail.com