Mittwoch, 31. August 2016

Sarah Schäfle - Der Ruf des Turul - Im Zeichen des Falken


Hallo ihr lieben,

Heute will ich euch den wunderbaren Start in eine neue Trilogie zeigen.

Es geht um die Trilogie :




 Kurzbeschreibung:

Madeleine Binder ist ein ganz normales 16-jähriges Mädchen - dachte sie zumindest. Doch plötzlich kann sie Feuer aus ihren Händen fließen lassen, Spiegel zerspringen, wenn sie wütend wird, und sie hat dunkle Visionen. Erzählen kann sie davon nur ihrer besten Freundin Anja. Durch Zufall findet Madeleine eine kleine Statue eines Turuls (ungarischer Sagenvogel) in der Wohnung ihrer Großmutter und erfährt so, dass sie eine Turulträgerin ist und magische Kräfte hat.
Während Madeleine nun lernen muss, mit ihren Kräften umzugehen, verhält sich ihr Freund Jan, mit dem sie erst seit kurzem zusammen ist, sehr merkwürdig und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Schließlich beendet er sogar ihre Beziehung.

Und auch der neue Mitschüler, Thilo, verhält sich seltsam. Er sucht das Gespräch mit Madeleine, als er erfährt, dass er adoptiert wurde. In der darauffolgenden Nacht überschlagen sich die Ereignisse. Nachdem ein Brandanschlag auf die Wohnung der Binders verübt wurde, schickt Eva Binder ihre Tochter umgehend zu ihrer Großtante Eszter nach Budapest. Anja darf ihre Freundin begleiten. In der ungarischen Hauptstadt können die Mädchen ihren Nachforschungen weiter nachgehen ...



Länge: 267 Seiten

ebook: 2,99 €
Für Kindle Abonutzer: kostenlos

 Link zum Buch


Meine Meinung:

Ich habe dieses tolle Buch von Sarah Schäfle zum rezensieren bekommen mit der Bitte unbedingt weiter zulesen.
Hmm ich verstehe jetzt noch nicht warum, es gab nicht einen Moment in dem ich auch nur ansatzweise den Gedanken hatte abzubrechen. 

Klar der Start ist nicht ganz so extrem fesselnd oder spannend wie zum Ende des Buches, aber es braucht den Anfang um die gesamte Geschichte zu verstehen.
Diese Geschichte ist super geschrieben, ich war in zwei Tagen fertig mit Lesen, weil ich einfach nur neugierig wurde und wissen wollte wie es weitergeht. Es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu geniessen denn nichts anderes hab ich damit gemacht.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.


Versucht es selber aus und erlebt das Abenteuer mit Maddie und ihren Freunden, es ist also eine klare Empfehlung 

Liebe Grüße Eure Bea

Keine Kommentare: