Mittwoch, 3. August 2016

Kathrin Lichters - Carhill Sisters 1 ~ Emily & Jake

Kurzbeschreibung:

Vier Schwestern auf der Suche nach dem ganz großen Glück …
Nach dem frühen Unfalltod ihres Mannes findet die junge Künstlerin Emily Carhill nur schwer in ihren Alltag zurück. Ihr Leben in Jarbor Hydes erscheint ihr eintönig und farblos, jedenfalls bis der Rennfahrer Jake O’Reiley in ihrem Heimatort strandet und ihr Leben dort gehörig auf den Kopf stellt. Mithilfe ihrer verrückten Schwestern und ihrem Bruder versucht sie den Weg zu Jakes Herz zu finden, denn auch er trägt Dämonen mit sich herum, die ihrem gemeinsamen Glück im Wege stehen. Wie könnte Emily einen Mann lieben, der sein Geld mit Autorennen verdient und sich ständig in Gefahr begibt, wo Emily doch alles über Schmerz und Verlust weiß?
Die neue Contemporary-Romance-Serie von Backstage-Love-Autorin Kathrin Lichters um die Töchter der Familie Carhill!

Verlag: Feelings; Auflage: 1 (3. August 2016)
ASIN: B01FYMJIG0
Ebook: 4,99€
Print: 12,99€

Der Link zum Buch: Carhill Sisters 1 ~ Emliy & Jake

Meine Rezension:

Es ist mein erstes Buch aus der Feder von Kathrin Lichters, das nichts mit Fantasy zu tun hat. Ich gebe es zu, oftmals bin ich skeptisch ob eine Autorin in zwei unterschiedlichen Genre wirklich gut schreiben kann. Doch ich muss sagen, Kathrin Lichters schafft genau das. 

Mit ihrer neuen Reihe hat Sie mich auch dafür als Fan gewonnen. Das Buch überzeugt, nicht nur mit Charakteren die authentisch und mit der nötigen Tiefe überzeugen. Auch alle Nebenhandlungen, mögen sich noch so klein sein, sind sehr gut ausgearbeitet. Entweder werden sie noch in diesem Buch zum Abschluss gebracht, oder aber sie versprechen in den Folgebänden wieder aufgenommen zu werden. Zumindest hoffe ich das. Der Schreibstil ist leicht und liest sich durchweg sehr gut, die Dialoge fügen sich so harmonisch in die Geschichte ein das man richtig entspannt ein tolles Buch zum lesen hat.

Die Geschichte von Emily berührt den Leser und lässt viele Handlungen besser verstehen. Auch Jake hat sein Familiengeschichte die ihn hemt in seinen Handlungen, er lebt einfach nur sein Leben. Doch schaffen die beiden es, einen gemeinsamen Weg zu finden. Die Trauer hinter sich zu lassen und gemeinsam neu in ein Leben zu starten. Bis zum Schluß ist es nicht klar, man hofft und bangt mit den beiden.  Am meisten berührt hat mich das letzte Kapitel bzw der Epilog, warum das kann ich Euch leider nicht verraten. Nur soviel, das Herz wird hier ganz besonders angesprochen.

Meine Fazit:

Eine Emotinale Geschichte, mit wirklich tollen Charakteren und einer tollen Familie. Von mir gibt es eine Kauf und Leseempfehlung für die Carhill Sisters.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei Feelings bedanken, das ich das Buch vorablesen durfte. Das hat keinen Einfluss auf meine Rezension und Bewertung des Buches.


Eure Jeanette

1 Kommentar:

BeatesLovelyBooks hat gesagt…

Hallo Jeanette,

deine Rezension hat mich überzeugt. Ich werde mir jetzt direkt mal diesen Band besorgen. Die Backstage Reihe von Kathrin Lichtern, kann ich dir auch absolut empfehlen.

Liebe Grüße
Beate