Sonntag, 13. August 2017

Martin P. Anderfeldt - Welt aus Sand: Die Chroniken von Panthaar 1

Hallo ihr Lieben,

jetzt kommt ein echt toller erster Teil einer neuen Fantasyreihe.


Kurze Beschreibung:
In einer Welt, die von riesigen, insektenähnlichen Wesen beherrscht wird, wächst Mira in relativer Sicherheit auf. Als Kronprinzessin von Bedivere, eines mächtigen Stadtstaats in der großen Ebene, lebt sie privilegiert, wenn auch in einem „goldenen Käfig". Ihr sorgenfreies Leben findet ein jähes Ende, als ihre einzige Freundin durch eine Intrige unter Verdacht gerät und ihr die Todesstrafe droht. Wenn Mira sie retten will, muss sie selbst aktiv werden. Auf dem Spiel steht nicht nur das Schicksal der Prinzessin, sondern das der ganzen Menschheit.

Länge: 479 Seiten
ebook: 3,99 €
Abonutzer: Kostenlos
Print: TB 12,99
ISBN-10: 1521410801 
ISBN-13: 978-1521410806

Link zum Buch

Meine Meinung:
Eine Welt aus Sand ist der erste Teil einer Reihe aus dem Bereich Fantasy / Distopie

Das Buch hat sehr viele kurze Kapitel in denen immer aus der Sicht von Kato oder Mira berichtet wird.
Diese Kapitel sind super passend geschrieben, sie lassen sich wirklich gut lesen.
Oft hat man ja das Problem, das viele kurze Kapitel ein Buch zu sehr zerstückeln, hier finde ich es sogar echt passend. Anfangs spielen sich die Dinge noch Personenweise einzeln ab, dann irgendwann erleben Kato und Mira ihre Geschichte zusammen.

Am Ende bleibt die Frage ob sie schaffen was sie vor haben und wie es Endet. Einerseits ist das Ende ja klar, aber irgendwie ist es auch offenes Ende. Die Frage bleibt: “was ist mit Mira?“
Ich fürchte ich werde warten müssen bis ich den zweiten Teil habe bis ich mir diese Frage beantworten kann.

Was das Cover betrifft nun ich find es klasse und es passt wunderbar zum Buch.

Ich finde das Buch liest sich super leicht und flüssig und es macht richtig spass.
Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Vielen Dank!


Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung. 

Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: