Freitag, 8. September 2017

Petra Teske - Blutmond-Vampire1: Das Erwachen von Licht und Finsternis

Hallo ihr Lieben,

heute muss ich euch unbedingt ganz dringend ein brandneues Buch vorstellen, es ist von Petra Teske und heisst "Das Erwachen von Licht und Finsternis". Es geht um Vampire und ist der Start einer neuen Reihe!


Kurze Beschreibung:
Zwei Welten und ein Kampf, der über Licht und Finsternis entscheiden wird.
Finsternis:
„Es begab sich zu einer Zeit, in der der Kampf zwischen Licht und Finsternis geschlagen war. Die Welt hatte sich gespalten. Über einen Teil legte sich eine immerwährende Dunkelheit. In diesem Land herrschte allein der Mond über den Himmel, die Sonne war für immer untergegangen. Die Krieger der Finsternis hatten ihren ersten Sieg errungen …“
Licht:
Amerikanerin Layla Thomson, Tochter eines reichen Fabrikbesitzers, führt ein Leben, wofür sie viele beneiden. Sie studiert, leitet das Cheerleaderteam und gehört an der Universität zur Studentenverbindung, die zur Elite zählt. Als ihr Freund Charlie mit dieser Verbindung einen hinterhältigen Überfall auf eine Studentin ausübt, ändert sich Laylas Leben grundlegend. Ihr Vater entzieht Layla jeglichen Luxus und fordert sie auf, nun selbst für ihr Leben aufzukommen. Charlie hingegen schmiedet neue Pläne. Eine Gruppe mysteriöser Handwerker gerät in sein Visier. Er ahnt nicht, dass er damit eine Gefahr herausfordert, die ihm und seinen Verbindungsfreunden zum Verhängnis werden könnte …
„Das Erwachen von Licht und Finsternis“ ist der Auftakt der Reihe „Blutmond-Vampire“, deren Bände im Laufe 2017/2018 erscheinen werden. Mit ihren Vampirromanen „Mitternacht-Vampire“ feierte die Autorin bereits einige Erfolge; die Bücher zählen mit zu den meistgelesenen bei Kindle Unlimited in Deutschland und wurden mehrfach mit dem Amazon All Star ausgezeichnet. Auch mit den „Blutmond-Vampiren“ haucht die Autorin den Gestalten der Dunkelheit wieder Leben mit vielen neuen Facetten ein und schlägt den Leser durch ihren bildhaften Schreibstil in ihren Bann. Tauchen Sie ein, in die vampirischen und fantastischen Welten der Petra Teske.

Länge: 465 Seiten
ebook: 2,99 €
Abonutzer: Kostenlos
ASIN: B075FPYG5R

Link zum Buch

Meine Meinung:
Und wieder hat Petra Teske es geschafft mich an ein Buch zu fesseln. Blutmond-Vampire ist einfach nur ein genialer Start in eine neue Fantasy Reihe.
Es war glaub das 11. Buch, das ich von Petra Teske gelesen hab und schon wieder hat es sich wie von ganz alleine gelesen.
Es liest sich einfach nur gut, man kann auch sagen man fängt an und hört nicht mehr auf.
Hier gibt es reiche, unausstehliche und arrogante  Studenten, normale Studenten und auch Handwerker. Sind es wirklich einfache Handwerker?

Die Charaktere sind sehr interessant und auch echt unterschiedlich. Natürlich darf auch hier nicht der extreme arrogante Kerl und Fiesling fehlen. 
Aber es gibt auch wirklich tolle Charaktere. Die Gegend in der es spielt ist interessant beschrieben, klar typisches Unigelände in einer Gegend mit Stahlwerk und Wald. 

Bietet also einiges!

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil und hoffe ihn bald lesen zu können.
Vielen dank für diese wunderbare Geschichte. 


Wie ihr seht bekommt dieses Buch von mir eine absolute Leseempfehlung!

Seid neugierig, schaut rein!

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende.

Liebe Grüße eure Bea

1 Kommentar:

printbalance hat gesagt…

Hallo:)
Ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und habe mich hier schon ein wenig umgesehen.
Du hast eine wunderschöne Seite aufgebaut. Die gefällt mir richtig gut.
Ich muss zugeben, dass ich weder Autorin noch das Buch vorher kannte. Finde ich aber von Deiner Beschreibung her sehr interessant.
Ich werde mir auf jeden Titel vermerken:)
Da mir Dein Schreibstil sehr gut gefällt werde ich Dir ein Abo da lassen.
Vielleicht hast Du ja Lust mal mich besuchen zu kommen?
http://www.printbalance.blogspot.de
Ich würde mich sehr über Deinen Besuch freuen.
Gerade läuft auch noch ein Gewinnspiel. Vielleicht magst mitmachen?
liebe Grüße
Andrea