Freitag, 6. Juli 2018
Mario Herziger ~ Die Chroniken der Zwerge „Die Zwerge von Erdid"
Klappentext:
Die Zwerge des Landes Erdid sind stolze Krieger und beschützen die Menschen hinter den gigantisch hohen Eisenbergen. Eines Tages jedoch werden die Zwerge von einer Vergangenheit eingeholt, die kaum noch einer von ihnen kannte. Es führt so weit, dass die gesamte Existenz der Zwerge und Menschen Erdids auf dem Spiel steht. Die bösartige Rasse der Rack will blutige Rache und dann gibt es auch noch unliebsame Verwandtschaft, die alles andere als nett ist. Kann das unvorstellbar große Tor der Zwerge, die gewaltige Armee aus Orks und Racks aufhalten? Welche Rolle spielen die kleinen Goblins in dieser Geschichte?
„Ein Fantasy-Roman über Freundschaft, Stolz, Leid und Schrecken.“
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 516 Seiten
Verlag: TWENTYSIX; Auflage: 1 (2. Mai 2018)
ASIN: B07CT31S3V
eBook: 8,99 €
Taschenbuch: 516 Seiten
Verlag: TWENTYSIX; Auflage: 1 (23. April 2018)
ISBN-10: 3740746114
ISBN-13: 978-3740746117
Print: 15,90 €
Der Link zum Taschenbuch: Die Chroniken der Zwerge
Meine Rezension:
Ein unterhaltsames Buch, das eine gewisse Länge hat.
Ein Buch für Fans von Zwergen die einmal etwas anders dargestellt werden. Das Zusammenspiel von den unterschiedlichen Charakteren. Es gibt hier und da Längen die man hätte vermeiden können, wenn die Gruppen sich nicht so oft getrennt oder getroffen hätten.
Der Autor scheint eine Vorliebe für das Wort „Grinsen“ zu haben, denn die Zwerge grinsen wirklich viel. In den ganz unterschiedlichsten Situationen.
Mein Fazit:
Das Buch ist gelungen, die Zwerge sind ganz eigen dargestellt. Man lernt sie mal von einer neuen Seiten kennen, der Autor hat es auf jeden Fall geschafft den Zwergen seinen Stempel aufzudrücken.
Für Echte Fans ein Buch welches ins Regal gehört ;)
Eure Jeanette
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen