Donnerstag, 7. März 2019

Jessica Bernett - »Elayne - Rabenherz«


KLAPPENTEXT:

Welche Möglichkeit bleibt dir, wenn eine Prophezeiung dein ganzes Leben überschattet? Du suchst einen Weg, Licht zu finden. Elayne von Corbenic führt dieser Weg nach Camelot, zur legendären Festung von König Artus. Hier muss sie erkennen, dass ihr Herz noch immer an jenen Mann gebunden ist, der es einst zerbrach. Und dass nicht nur ihr eigenes Leben im Schatten einer finsteren Weissagung steht … 


Format: Taschenbuch, 476 Seiten 
Erscheinungsdatum: 8. März 2019 
Genre: Historische Fantasy
Print: 14,95 €

Verlag: Sternensand Verlag (8. März 2019)
ASIN: B07N1LVLDH
eBook: 3,99 €

Der Link zum Buch: Elayne - Rabenherz

Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.

Schon beim ersten Band war ich fasziniert von der Idee, nach Camelot zu reisen. Aber die Geschichte Artus nur im Hintergrund zu erleben, ist mal was ganz anderes. Denn nicht Artus ist der Mittelpunkt des Geschehens, auch nicht seine Tafelrunde. Es sind die vielen Charaktere drum herum, die dieser Geschichte ein besonderes Leben einhauchen. Jessica Bernett hat mit der Geschichte um Elayne von Corbenic einen ganz neuen Blickwinkel auf die Saga geworfen.

So auch in der Fortsetzung von Elayne, wieder hat die Autorin es geschafft den Leser mitzunehmen und zu verzaubern. Das Setting der Kulisse war so Bildreich beschrieben, die Charaktere überzeugen durchweg mit ihrer Art, das man sich in die Britannia versetzt fühlt. Es macht einfach Spaß viele Bekannte Charaktere aus der Sage mit einem neuen Blick kennenzulernen.

Mein Fazit:
Wer ein Fan der Artus Saga ist, sollte sich die Geschichte von Elayne von Corbenic nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung!






Eure Jeanette


#WERBUNG



Keine Kommentare: