Mittwoch, 13. März 2019

Katrin Emilia Buck ~ Love Matters - Jarred (Die Campbells 1)


Klappentext:

Er war der aufsteigende Stern in der Londoner Finanzwelt. Ihm stand eine glänzende Karriere im Familienunternehmen bevor. Als ihn ein schwerer Schicksalsschlag komplett aus der Bahn wirft, verlässt er London mit unbekanntem Ziel. Seitdem gibt es für Jarred Campbell nur noch Poker, Frauen und Drogen. Nach zwei Jahren hat sein Vater, Vorstand des Campbell-Immobilienkonzerns, die Nase von seinen Eskapaden voll und zitiert ihn kurzerhand zurück nach London. Rose Murphy hat schon immer für ihren Chef Jarred geschwärmt. Doch sie befolgt ein ehernes Gesetz: Keine Liebe am Arbeitsplatz! Nun ist Jarred wieder da – und Roses Grundsätze geraten ins Wanken. Bis sie erfährt, welche neue Position Jarreds Vater ihm im Familienkonzern zugedacht hat …  
Love Matters – Jarred ist der erste Band der Campbell-Reihe von Katrin E. Buck. 
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. 

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 318 Seiten 
Verlag: Rosenfeder (4. Februar 2019) 
ASIN: B07NDGR5RB
eBook: nur für kurze Zeit 0,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos

Taschenbuch: 316 Seiten 
Verlag: Independently published (4. Februar 2019)
ISBN-10: 1795811684 
ISBN-13: 978-1795811682
Print: 11,99 €


Meine Rezension: 

Das ist meine erstes Buch von der Autorin Katrin Emilia Buck und mir hat es wirklich gefallen. Die Autorin schafft es in einer moderne Story, das Weltgeschehen mit einfließen zu lassen. Dabei den Schwerpunkt aber immer im Blick, nämlich die eigene Geschichte der Charaktere.

Die Story nimmt den Leser mit in die Finanzwelt und man blickt hinter die Kulissen eines großen Immobilienkonzerns. Aber auch hier wieder, es ist eher im Hintergrund und drängt sich nicht so in den Vordergrund. Die Familie hält zusammen, oder auch nicht. Das war mir am Anfang nicht so ganz klar, was der Story keinen Abbruch macht, denn es ist wichtig das man den einen oder anderen Campbell nicht gleich in seinen vollen kennenlernt. Zumindest liegt es die Vermutung nahe, das jeder Campbell Sproß seine eigene Geschichte hat.

Ich schweife ab: Jarred Campbell ist mir von der ersten Seite an sympathisch, ich kann nicht mal genau sagen warum. Er gefällt mir vom Wesen her einfach und dann ist da Rose Murphy, eine Frau mit Prinzipien. Zum Glück sind Prinzipien da, um auch einfach mal über Bord geworfen zu werden. 

Die Handlung ist leicht und flüssig zu lesen, der Schreibstil gefällt mir. Denn man merkt nicht mal wie die Zeit verfliegt so gut lässt sich das Buch lesen.

Mein Fazit:
Es wird definitiv nicht das letzte Buch von Katrin E. Buck sein, welches den Weg auf mein Kindle schafft. Ich hoffe das es schnell weiter geht mit dem Campbell Clan. Von mir bekommt das Buch eine Kauf- und Leseempfehlung.

Eure Jeanette




Keine Kommentare: