Mittwoch, 13. März 2019

J. Vellguth ~ Sehnsucht nach Sommer

Klappentext:

Als ihre beste Freundin Hilfe braucht, zögert Lucie nicht lange. Und das, obwohl sie sich geschworen hatte, nie wieder nach Newfane zurückzukehren.   
Im Handumdrehen geht es nicht mehr nur darum, ein Hotel und eine Ahornfarm zu retten, sondern auch darum, ein Familiengeheimnis zu lüften, das nicht ihr eigenes ist, aber das ihr Leben grundlegend verändern kann.  

Ein romantisch-moderner Liebesroman über gute Absichten, halbe Wahrheiten und die Sehnsucht nach Sommer im Herzen.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 315 Seiten 
ASIN: B07N928SB1
eBook: 3,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos

Gebundene Ausgabe: 316 Seiten 
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (7. Februar 2019) S
ISBN-10: 374819319X 
ISBN-13: 978-3748193197
HC: 17,99 €

Taschenbuch: 315 Seiten 
Verlag: Independently published (31. Januar 2019) 
ISBN-10: 1794534318 
ISBN-13: 978-1794534315
Print: 12,99 €


Meine Rezension:

Es gibt Bücher die liest man wirklich gerne und dann gibt es Bücher die einen so Berühren, das man weiß die Autorin hat genau das beabsichtigt. Ich unterstelle J. Vellguth einfach mal, das sie genau das wollte. Denn das Buch ist nicht einfach eine schnöde Liebesgeschichte, es ist auch kein Millionär der sein Unwesen treibt.

Es sind die Charaktere die so normal sind, wie du und ich. Die man als Nachbarn haben könnte!
Das ist es was die Geschichte so sympathisch macht, das ist es aber noch nicht was mich als Leserin berührt hat. Sondern es sind die kleinen Geschichten die sich neben der Hauptgeschichte im Hintergrund abspielen. Es sind die Nebencharaktere die den eigentlichen Charme der Geschichte noch besser machen. Achtung besser nicht auf der Arbeit lesen, oder die Taschentücher bereit halten. Es gibt auch die eine oder andere Szene die wirklich tief berührt und dabei bleibt kein Augen trocken.

Mein Fazit:
Ich könnte noch mehr schrieben, dann würde ich aber Spoilern müssen. Der Schreibstil ist leicht und man ist schnell in der Geschichte drin. Von mir gibt es für das Buch eine Kauf- und Leseempfehlung.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: