Sonntag, 18. August 2019

Helen Rose Sky - Zuckerguss Küsse ~ Neuanfang in St. Helens

Klappentext:

Sie gleicht einer Elfe, wie sie sich bewegt. Ihre Haare, aus denen sie die Klammern gelöst hat, fliegen um sie herum und erinnern mich an den unwiderstehlichen Duft, der mir beim Tanzen daraus entgegengeströmt ist. Langsam setze ich mich in Bewegung und gehe auf sie zu. Das Knirschen des frisch gefallenen Schnees unter meinen Schuhen lässt sie innehalten und die Augen öffnen. Die Band hat wieder zu spielen begonnen, und die leise Musik ertönt bis zu uns heraus. Niemand sonst ist hier, nur wir beide stehen im Schneefall und sehen uns an. Wie soll ich mich von ihr fernhalten, wenn alles in mir danach schreit, sie in die Arme zu nehmen?  Nach einigen unschönen Erlebnissen beschließt Ruby, ihr Leben zu verändern.  
Weit weg von ihrer liebevollen Familie erfüllt sie sich den lang gehegten Traum eines Büchercafés. Schon bald kreuzt der undurchschaubare Nathaniel ihren Weg, der mit Gefühlen so überhaupt nichts am Hut hat. Gerade, als er sich ihr endlich öffnet, holt Ruby die Vergangenheit wieder ein und droht alles zu zerstören.

KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 216 Seiten 
ASIN: B07NCR6138
eBook: 2,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos

Taschenbuch: 216 Seiten 
Verlag: Independently published (13. Februar 2019) 
ISBN-10: 1795705337 
ISBN-13: 978-1795705332
Print: 8,99 €


Meine Rezension:

Das ist meine erstes Buch von der jungen Autorin Helen Rose Sky und es ist auch gleichzeitig ihr Debütroman. Was mich besonders freut, denn es gibt immer wieder wahre Juwelen unter den Debütantinnen.

Ruby eröffnet fern ihrer Familie in London in St. Helens ein kleines Büchercafe. Warum es sie so weit fort treibt, na einfach weil sie sich einen Traum erfüllen will. Oder ist da etwa noch mehr?
Ruby ist als Charakter wirklich toll beschrieben, sie wächst einem direkt ans Herz. Alle Charaktere haben ihren eigenen Charme, der sich nicht in den Vordergrund zwängt und somit den Hauptcharakteren den Raum lässt, den sie brauchen. Dennoch ist es so, das der eine oder andere Charakter direkt im Gedächtnis bleibt.
Zu Nathaniel muss ich dann auch noch was sagen! Was für ein Mann, er bekommt den Mund nicht auf und Gefühle sind auch nicht so seins. Ja bis er auf Ruby trifft, die Frau raubt ihm den letzten Nerv.

Die Geschichte ist im Wechsel von Ruby und Nathaniel geschrieben, die Autorin hat es geschafft die Handlung so fließend zu wechseln, das man unheimlich viel erfährt ohne das es langweilig wird. 

Mein Fazit:
Ein Debütroman der Lust auf mehr macht, tolle Beschreibung von Handlungsorten ohne zu sehr abzuschweifen. Charaktere die man sich sehr gut vorstellen kann und die jeder mit einem eigenen Dasein überzeugen. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung für das Buch.

Eure Jeanette



Keine Kommentare: