Montag, 26. August 2019

Dave Pelzer - Der verlorene Sohn

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch den zweiten Teil von David Pelzers Leben (Kindheit) vorstellen. Es ist keine lustige Geschichte sondern traurige Wahrheit.


Kurze Beschreibung:
Als der zwölfjährige Dave von seiner alkoholkranken Mutter getrennt wird, ist er nur noch ein verstörtes, misshandeltes Bündel aus Haut und Knochen. Für ihn beginnt eine verzweifelte Odyssee durch Heime und Pflegefamilien, bis er schließlich von liebevollen Pflegeeltern aufgenommen wird.

Die erschütternde Fortsetzung des Bestsellers "Sie nannten mich ›Es‹".


Länge: 318 Seiten
Verlag: Heyne
Taschenbuch: 9,99€
ISBN-13: 978-3-45387318-6
ISBN-10: 3453873181

Link zum Buch

Meine Meinung:
Teil 1 war schon echt übel, aber Teil 2  lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich habe bei "Sie nannten mich es" schon nicht verstanden, warum und wie seine Mutter ihm das antun konnte.
In diesem Teil wird es für mich noch schwerer zu verstehen, wie eine Frau so etwas ihrem Sohn antun kann, aber es scheint ja auch die anderen noch getroffen zu haben, was es nicht wirklich besser macht.

Ich finde es wirklich bewundernswert das man es schafft dieses Leben aufs Papier zubringen und sich zu zeigen und nicht zu verstecken. Das machen viel zu wenige.

Diese Geschichte hat ab und an ein paar Lesepausen gebraucht, nicht weil es schlecht geschrieben ist, sondern weil es wirklich notwendig war den Kopf zwischendurch abzuschalten.

Es ist wirklich super geschrieben und man möchte manchmal echt reingreifen und diese Frau durchschütteln.

Wer sowas verträgt hat mit diesem Buch einige Lesestunden.

Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: