Sonntag, 18. August 2019

Helen Rose Sky - Sonnenscheinbegegnungen: Wiedersehen in St. Helens (Geschichten aus St. Helens, Band 2)



Klappentext:

Gegen Ende des Songs öffne ich die Augen und sehe noch einmal von der Bühne hinunter ins Publikum. Plötzlich steht meine Welt für einen kleinen Moment still. Mein Blick wird von ihren Augen eingefangen und die Emotionen, die ich dort erkennen kann, halten mich fest und lassen mich nicht mehr los. Genau wie früher genügt ein Augenblick, um mich vollkommen in ihnen zu verlieren. Ein kurzer Moment und die letzten fünf Jahre sind wertlos angesichts des Gefühlssturms, der in mir tobt. Mehrere Jahre sind seit der letzten Begegnung von Victoria und Janos vergangen, als sie sich erneut über den Weg laufen. Sofort ist diese Anziehungskraft zwischen ihnen wieder da, doch ein Geheimnis, das Victoria vor ihm verbirgt, und etliche Missverständnisse stehen zwischen ihnen und überschatten alles. Außerdem muss Janos eine Entscheidung treffen, die sein zukünftiges Leben betrifft. Können die beiden ihre Schwierigkeiten überwinden und neu beginnen?

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 212 Seiten 
ASIN: B07TDCG36D
eBook: 2,99 €, KU Nutzer lesen

Taschenbuch: 210 Seiten 
Verlag: Independently published (12. Juli 2019) 
ISBN-10: 1074925823 
ISBN-13: 978-1074925826
Print: 8,99 €


Meine Rezension:

Zum Glück konnte ich direkt den zweiten Band der Reihe lesen! Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Denn ich war ehrlich überrascht, dass das zweite Buch von Victoria handelt. Meist ist es ja so, man liest ein Buch und denkt sich, och der oder der Charakter das wäre schön wenn man von dem noch was lesen würde. Umso überraschter war ich und das ganz im positiven Sinn. 

Victoria ist eine herzliche junge Frau und ihre kleine Tochter ist einfach ein süßer kleiner Fratz. Natürlich treffen wir auch bereits bekannte Charaktere wieder, was ich immer sehr gerne lese. Denn so erfährt man am Rande, direkt wie es den anderen so ergeht. Auch in ihrem zweiten Buch, schafft es die Autorin den Leser mitzunehmen. Die Charaktere haben alle ihren eigenen Charme und schleichen sich ins Leserherz. Was mir sehr gut gefällt, dass die Geschichte nur mit einem Hauch von Erotik auskommt. Mit viel Raum für die Fantasie, da es definitiv keinen Schwerpunkt in der Geschichte hat. Die Geschichte zeigt sehr deutlich was passieren kann, wenn man Missverständnisse nicht gleich ausräumt. Wenn man über Sorgen oder Fragen nicht direkt spricht. Das muss Victoria und auch Janos leider sehr deutlich spüren. 

Mein Fazit: 
Denn alles andere würde zuviel verraten. Das Buch hat mir noch ein bisschen besser gefallen, als der erste Band. Die Charaktere sind wieder toll beschrieben und die Autorin hat einen leichten Schreibstil, der locker zu lesen ist. Der Wechsel in den Kapitel ist leicht und fließend, es wird nicht langweilig und macht einfach Spaß. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung für das Buch.

PS: Ich hoffe auf eine weitere Geschichte in St. Helens, eventuell erfahren wir mehr über eine junge Lehrerin.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: