Montag, 26. August 2019

Pluchatta • Wagner - Die neue gute Küche

Hallo ihr lieben,

heut will ich euch mal was ganz anderes zeigen. 
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, backe ich total gern und manchmal koche ich auch ganz gern, somit will ich heute mal ein Kochbuch presentieren.

Wie rezensiert man ein Kochbuch??? Ich habe keine Ahnung, aber ich schreibe einfach was mir in den Sinn kommt.


Kurze Beschreibung:
Die Fortsetzung des Kochbuch-Klassikers

Neue Gaumenfreuden von Dreihaubenkoch Ewald Plachutta und Gourmetjournalist Christoph Wagner.
Im zweiten Teil ihres Jahrhundertkochbuchs präsentieren die beiden Meister der Kochkunst zahlreiche neue Rezepte aus der österreichischen, aber auch aus der mediterranen und orientalischen Küche – wie Kürbisstrudel, Safran-Risotto, Hühner-Satay oder Crème brûlée – gewürzt mit Anekdoten rund ums Kochen und Essen sowie zahlreichen Ideen für Gesundheitsbewusste und Tipps und Tricks vom Profi!


Länge: 368 Seiten
Verlag: Heyne
ISBN-13: 978-3-453-66001-4
ISBN-10: 3453660013

Link zum Buch





Meine Meinung:
In diesem Kochbuch sind 400 Rezepte und natürlich entspricht nicht alles meinem Geschmack, aber es sind einige tolle Rezepte drin. Auch wenn ich so einige Worte erst nachschlagen musste, fand ich das alles super gut und leicht beschrieben ist.

Auch als einfacher normaler Mensch und nicht gelernter Koch kommt man super damit klar.
Selbst meine Tochter die gerade erst damit anfängt kam Klasse damit zurecht.
Natürlich haben wir noch nicht alle Rezepte ausprobieren können, aber das was wir versucht haben war lecker.

Also ich glaub ich werde mir auch die anderen Kochbücher dieser Reihe noch ansehen.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: