Freitag, 9. April 2021

Der Geister-Kurier ~ Banshee Livie

Hallo und herzliche Willkommen beim Geister-Kurier,

heute darf ich einen ganz besonderen Gast begrüßen, Livie die Banshee von Harrowmore.

Liebe Livie,

es freut mich das du dir die Zeit genommen hast unseren Lesern von deinen Pflichten und deinem Leben als eine Banshee und noch besser in dein Leben als Banshee der Familie vom Schloss Harrowmore erzählen wirst.

Zunächst interessieren sich unsere Leser dafür wie bist du eine Banshee geworden? Magst du uns davon erzählen:

Tja was soll ich sagen, es war an einem gewittrigen Tag im Jahr 2017. Ich begleitet meine Tante zu meiner Eiche, also damals war sie natürlich noch nicht meine Eiche. Das kam erst später. Auf jeden Fall ist es da passiert, der Blitz schlug ein und ich starb. Zumindest für den Augenblick, denn das nächste was ich mitbekomme ist mein neues Heim, wobei eigentlich das schlimmste Kleid was man sich vorstellen kann.

Oh, also du bist gestorben und dann in deinem neuen Heim wieder aufgewacht und was ist dann passiert?

Ich habe meinen neuen Chef kennen gelernt, Du musst dir vorstellen, du wachst auf und hast die schrecklichsten Klamotten überhaupt an. Dazu kommt noch, das du an einem Ort bist, den du nicht kennst. Und dann erscheint dein neuer Chef, ein Kuttentyp mit dunkler Stimme, aber irgendwie ohne Gesicht. Das sieht man ja nicht. Das ist schon irgendwie schräg.

Intressant, was ist dann passiert. Du bist also aufgewacht und da stand dein Chef. Das ist so spannend, wie ging es dann weiter?

Tja, ich musste da erstmal drauf klar kommen. Mein Todesbote, das ist die Job Bezeichnung von meinem Chef. Hat mir erstmal einen Einblick in meinem neuen Job gegeben. Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht mal das es sowas wie mich gibt. Daher war mir auch nicht klar, was meine Aufgaben sein wird.

Dann erzähl doch mal, wie sieht dein Tag so aus, was musst du machen?

Meine Aufgabe als Banshee ist, meine Familie vor dem Tod zu bewahren. Jetzt könnte man denken, ach das ist doch leicht. Ja wenn man sprechen kann bzw. darf. Ich jedoch kann mich nur in zwei Arten meiner Familie bemerkbar machen, entweder ich Heule was das Zeug hält. Huuuhuuuu huuuuu oder wie es gerade passt. Die andere MÖglichkeit, was allerdingd nicht immer klappt, ich werde für meine Familie sichtbar, nur das ich dann nicht sprechen kann. Also muss ich wie in einer Scharade rumhampeln. In der Hoffnung dass das Familienmitglich versteht was ich will. Du siehst also, das ist alles andere als Leicht.

Denn dazu muss man wissen, das ich zwar das Glück habe eine wirklich tolle Familien betreuen darf. Leider ist dieser aber auch gerade zu prädestiniert dafür Unfälle anzuziehen. Also Langeweile kommt da nicht auf.

Das ist ja so spannend, Du erwähntest gerade dein Kleid. Das was du trägst ist doch hübsch.

Das sagst du, aber das ist nicht mein erstes Kleid. Denn das war echt gruselig, so ein Fetzenkleid wo man immer das Gefühl hat es bedeckt nicht alles und sieht einfach nur schaurig aus. So richtig passend wenn man jemanden erschrecken will.

Bist du eigentlich die erste Banshee auf Schloss Harrowmore?

Nein und ich werde hoffentlich auch nicht die Letzte Banshee sein. Wobei ich natürlich hoffe, noch viele Jahre für die Familie heulen zu dürfen. Seit August 1016 hat das Schloss eine Banshee, ich hatte sogar das Glück meine Banshee Kollegen kennen zu lernen. Aber das würde zuviel von meinem neuen Abenteuer verraten....

Ohhh und das bringt uns auch schon wieder zum Ende. Livie ich danke dir für deine Zeit und auch dank an deinen Todesboten, das er dieses Interview möglich gemacht hat.

Wie immer werden wir,  soweit es uns möglich ist aus dem Schloss Harrowmore berichten.

Für Euch unterwegs,


Eure Eartha Keely vom Geister-Kurier

Keine Beschreibung verfügbar.




Keine Kommentare: