Freitag, 18. März 2022

J.K. Bloom - Das Vermächtnis von Talbrem - Band 1


 Hallo meine Lieben, 

heute darf ich Euch aus dem Sternensand Verlag einen neuen Stern, geschrieben von J.K. Bloom vorstellen.

Das Vermächtnis von Talbrem, eine Geschichte mit einem besonderen Setting, mit neuen Aspekten und so steht die Geschichte ganz für sich und das ist der Autorin absolut gelungen. Es macht einfach Spaß die Geschichte rund um Kira zu lesen... oder sollte ich Jane sagen.

Aber zunächst einmal der Klappentext:

Kira-Jane Brooks ist eine Taliducz. Wie alle Bewohner Talbrems kann sie mittels spezieller Edelsteine magische Kräfte beschwören, die ihr das Leben angenehmer gestalten. Aufgewachsen in den höheren Kreisen, hilft die Siebzehnjährige ihrem Vater dabei, die Regierung Talbrems zu unterstützen. Bis zu jenem Tag, als der Verbrecher Cameron sie entführt, um an ein gut gehütetes Familiengeheimnis zu gelangen. Da Kira sich weigert, es ihm zu verraten, stiehlt er ihr Herz. Zwar lebt eine Taliducz auch ohne Herz weiter, allerdings höchstens zwei bis drei Jahre. Cameron stellt ihr damit ein Ultimatum: Entweder sie verrät ihm innerhalb der ihr verbleibenden Zeit, was er wissen will, oder sie stirbt. Kira lässt sich davon nicht einschüchtern und will ihr Herz zurückholen. Dabei muss sie allerdings über ihren Schatten springen und sich mit Kjell, dem Sohn eines Regierungsmitglieds, verbünden, dessen arrogante Art sie verabscheut. Dennoch setzt sie alles auf eine Karte und trifft eine Entscheidung, die nicht nur ihr Herz gefährden könnte, sondern auch jene, für die es schlägt.

eBook: 4,99 €
ASIN ‏ : ‎ B09DDFX39Z 
Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (5. November 2021) 
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 380 Seiten

TB: 16,90 €
Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (5. November 2021) 
Taschenbuch ‏ : ‎ 512 Seiten 
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962074 
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962076


An dieser Stelle meinen Dank an den Sternensand Verlag, für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Als ich den Klappentext zum Buch las, konnte ich mir zunächst nicht so richtig vorstellen was mich erwartet. Umso spannender fand ich es die Geschichte von Kira-Jane und ihrem verlorenem Herzen zu lesen. 
Das Setting und die Charaktere sind toll beschrieben, damit schafft die Autorin einen Super Auftakt für eine neue Reihe. Es wird nicht langweilig und die Geschichte von Kira nimmt mit jeder Seite mehr formen an, so das man förmlich mit ihr fühlt als sie Entscheidungen treffen muss die nicht nur Ihre leben sondern auch ihrer Liebsten gefährlich werden können.

Mein Fazit:
Ein starker Auftakt für eine neue Reihe, tolles Setting, Charaktere die sich entwickeln und auch die Nebencharaktere tragen ihren Teil zur Story bei. Es macht einfach Spaß zu lesen und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.


Eure Jeanette

Keine Kommentare: