Freitag, 9. November 2018

B. E. Pfeiffer ~ Götterherz


Klappentext:

Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.  Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen - um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 346 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (9. November 2018) 
ASIN: B07HG51QG2
eBook: 3,99 €

Taschenbuch: 362 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (9. November 2018) 
ISBN-10: 3038960136 
ISBN-13: 978-3038960133
Print: 12,95 €



Meine Rezension:

Meinen Dank an dieser Stelle an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Götterherz der Titel ist Programm, auch wenn man anfänglich es nicht vermutet. So plätschert die Geschichte am Anfang vor sich hin, man lernt Pen und ihre Familie kennen. Man wundert sich ein wenig, was die Familie da tut. Ausser das man gleich den Eindruck bekommt, das es einer dieser Familienurlaube ist. Wo die Kinder schon zu alt sind und der Vater seinen Kopf durch setzen will. 

Davon sollte man sich als Leser nicht beirren lassen, denn die Geschichte verändert sich. Man schaut plötzlich hinter die Kulisse oder sollte ich Schleier, Nebel oder was auch immer sagen. Die Autorin hat auf eine besondere Art Antagonisten und Protagonisten zusammen gebracht. Und nicht nur das, sie hat eine Geschichte ja sogar den Mythos von Griechenland in ein neues Gewandt gesteckt. Alles auf den Kopf gestellt, du glaubst die Geschichte von dem Göttervater zu kennen. Na dann mach dich auf was gefasst.

Mein Fazit:
Eine neue und andere Art der Mythen und Legenden, Charaktere die im Laufe der Geschichte sympathisch rüber kommen. Und eine Story die mit jeder Seite fahrt aufnimmt.
Von mir gibt es eine Kauf und Leseempfehlung für alle die Mythologien und Götter gleichermaßen mögen.

Eure Jeanette


#WERBUNG

Keine Kommentare: