Sonntag, 7. August 2022

Hörbuch: Tad Williams - Der Drachenbeinthron - Das Geheimnis der großen Schwerter 1

 Hallo ihr Lieben,


hier kommt Mal eben noch ein Hörbuch für euch.




Kurze Beschreibung:

Der betagte König Johan liegt im Sterben, und um die Thronfolge entbrennt ein hinterhältiger Kampf unter seinen Söhnen Elias und Josuah. Der Küchenjunge Simon, wegen seiner Zerstreutheit auch Mondkalb genannt, gerät mitten in die Auseinandersetzungen um die Herrschaft über Osten Ard. Welche Ziele aber verfolgen die geheimnisvollen Elbenvölker der Nornen und Sithi, denen das Land einst gehörte?


Länge: 36 Stunden und 32 Minuten 

Herausgeber: Der Hörverlag 

Sprecher: Andreas Fröhlich 

Audible: 16,71 €

Abonutzer: kostenlos (Probemonat)

ASIN: B00BLPX57S


Link zum Hörbuch


Meine Meinung:

Die Geschichte kenne ich schon vom Lesen her und fand sie da schon toll. Sie ist einfach fesselnd.


Rezi zum Buch:

"Kurzmeinung: Wow, ich bin absolut begeistert

Absolut klasse!

Es ist absoluter Wahnsinn, einfach nur klasse!

Es ist von vorn bis hinten fesselnd, nie wirklich langatmig und dennoch gibt es ruhigere Phasen in diesem Buch. 

Ja es sind sehr viele Personen in dieser Geschichte und auch richtig viele die wichtig sind. Die Charaktere sind extrem unterschiedlich und teilweise fies. 

In einigen Rezensionen hab ich gelesen, dass es schwieriger zu lesen war, hmm fand ich jetzt gar nicht. Klar viele Orte, Namen und ein wenig Chaos, das sich aber im Laufe des Lesens ordnet.

Um dem ganzen jetzt noch die Krone auf zusetzen ich brauch den nächsten Teil, jaa es sind dicke Bücher (950 Seiten) aber egal ich liebe es!

Auch wenn die Geschichte schon etwas älter, sie ist absolut genial."


Der Sprecher (Andreas Fröhlich) hat eine angenehme Stimme, es ist weder langweilig noch nervig. Also man kann es super hören.


Also ich kann es durchaus nur empfehlen.


Liebe Grüße Bea 

Keine Kommentare: