Mittwoch, 1. November 2017

Buchmesse FBM 2017

Hallo ihr Lieben,

ich hänge ja etwas hinterher mit meinem kleinen Bericht zur Frankfurter Buchmesse 2017, aber keine Bange ich hab es nicht vergessen.





In diesem Jahr war ich an zwei Tagen da und bin total froh dass ich schon am Freitag da war, denn am Samstag ist wie immer die Hölle los gewesen.


Den Freitag hab ich in diesem Jahr dazu genutzt um meine lieben Autoren vom Sternensand Verlag zu treffen,



aber auch Sabine Niedermayr und Any Cherubim.

Letztere hatte am frühen Abend ein Bloggertreffen veranstaltet, dass echt nett war.
Klar wollte sie eigentlich eine Buchvorstellung machen, aber es war erstens zu laut dafür und der Platz war etwas ungünstig. Aber hey was solls es war dennoch sehr schön.


Ach ja ich war ja dieses mal zwei Tage da und das heisst auch mit Hotelübernachtung und das hatte ich natürlich nicht allein, wäre ja langweilig, meine Begleitung war die super nette und tolle Autorin Christina Matesic.

Sie ist in den letzten beiden Jahren mehr als nur eine gute Autorin geworden, nämlich eine mittlerweile echt gute Freundin.


So eine Messe ist ja nicht nur dafür da um Autoren zu treffen, sondern auch um sich mit anderen Bloggern auszutauschen oder auch einfach nur um Spass zu haben und ja ich hatte echt beides.

Den Samstag hab ich eigentlich nur draussen verbracht und unteranderem die wunderbare Autorin Selina Mai getroffen und noch einige mehr. Da sich an diesem Tag das Wetter von seiner besten Seite zeigte, haben Christina und ich uns dazu entschlossen draussen zu bleiben und alle die wir treffen wollten einfach am Stand der "Flying Pasta" zu sammeln. Es war eine lustige Runde von Autoren, Bloggern oder einfach Lesern.



Zu den Bloggern die ich an diesem Wochenende getroffen hab gehören unter anderem Svenja von  "Meine Tintenwunderwelt", Bella von "Bellas - Life" und Liza von "Liza's Buecherwelt" und noch einige mehr.

Wie heisst es doch so schön "Nach der Messe ist vor der Messe" und ja ich freue auf die nächste Messe!

Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: