Donnerstag, 6. Dezember 2018

Christin Thomas ~ VAMPIRE, DIE BELLEN, BEISSEN NICHT

Klappentext:

Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben – um jeden Preis.

Taschenbuch: 289 Seiten 
Verlag: Zeilengold Verlag; Auflage: 1 (23. Oktober 2018) 
ISBN-10: 3946955169 
ISBN-13: 978-3946955160
Print: 12,99 €

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 289 Seiten 
Verlag: Zeilengold Verlag; Auflage: 1 (23. Oktober 2018) 
ASIN: B07JX5TB9C
eBook: 3,99 €

Der Link zum Buch: VAMPIRE, DIE BELLEN, BEISSEN NICHT


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an den Zeilengold Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.

Das Buch ist eine moderne Version von einer Vampir Story, und nein niemand glitzert. Es spielt im hier und jetzt irgendwo auf der Welt. Caitlyn Young ist eine moderne Frau, die als Privatdetektivin arbeitet. Das sich alles verändert, als sie den neuen Auftrag annimmt, damit hat sie wohl am wenigsten gerechnet. Als sie Jonathan Green als Auftrag erhält bekommt die Story einen ganz anderen Lauf als gedacht. War er eben noch ihr Auftrag, so befinden sich die beiden recht schnell in einer Situation, das sie zusammen die gejagten sind. 

Mein Fazit:
Eine moderne Vampir Story, Charaktere die toll geschrieben sind, und eine Story die leicht und flüssig zu lesen ist. Aber: Das Buch hätte durchaus noch ein paar Seiten mehr haben können. Zum teil fliegt die Story nur so, die Charakter Entwicklung von Caitlyn hätte durchaus etwas langsamer sein können. Und auch das Showdown kam plötzlich und für meinen Geschmack einfach zu leicht. Hier hätte ich mir mehr tiefe und noch mehr Hintergrund gewünscht. Das Buch ist in sich abgeschlossen und dennoch brennen mir hier und da ein paar Fragen auf der Zunge.
Wer eine leichte Story gepaart mit einer schönen Liebesgeschichte sucht, ist hier auf jeden Fall richtig. Wir haben Vampire, und noch ein Paar Wesen die in Erscheinung treten, ja und natürlich die Menschen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: